airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 6. November 2019 airliners.de Team Melden Geschrieben 6. November 2019 Lufthansa passt das Servicekonzept in der Economy Class auf allen interkontinentalen Langstreckenflügen an. Künftig gibt es unter anderem nur noch eine warme Mahlzeit. Die Änderungen treten Ende November in Kraft.Zum Artikel
4u2 Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Wenn Sie schon über die neue Service der LH berichten, sollten Sie vielleicht auch erwähnen dass die LH ab den 28. Nov eine Flugbegleiter weniger auf der Langstrecke einsetzt. Bei "gute" Recherche hätten Sie das vielleicht auch herausgefunden.
A300-600 Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 ... und es wird geplant jegliche Mahlzeit in Economy auf der Kurzstrecke wegfallen zu lassen, auf längeren Flügen kann man dann, gegen Bezahlung, vorbestellen. Wie will man sich dann noch von Billigcarriern differenzieren? Gab es alles schon, z.B. bei Austrian, wurde wieder rückgängig gemacht ...
Soren Piwitsch Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 55 Minuten schrieb 4u2: Wenn Sie schon über die neue Service der LH berichten, sollten Sie vielleicht auch erwähnen dass die LH ab den 28. Nov eine Flugbegleiter weniger auf der Langstrecke einsetzt. Bei "gute" Recherche hätten Sie das vielleicht auch herausgefunden. Dass Carsten Spohr bei dem abgespeckten Servicekonzept einen Flugbegleiter abzieht lag ja wohl auf der Hand. Da braucht man wahrlich keine hellseherischen Fähigkeiten zu haben.
mflieger Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Sehr schade.Für eine fünf Sterne Airline hätte ich mir mehr Service erwartet. Die Flasche Wasser finde ich eine gute Idee. So kann die teilweise längere Zeit bis zum ersten Service gut überbrückt werden. vor 1 Stunde schrieb A300-600: ... und es wird geplant jegliche Mahlzeit in Economy auf der Kurzstrecke wegfallen zu lassen, auf längeren Flügen kann man dann, gegen Bezahlung, vorbestellen. Wie will man sich dann noch von Billigcarriern differenzieren? Gab es alles schon, z.B. bei Austrian, wurde wieder rückgängig gemacht ... Quelle?
Faro Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 12 Minuten schrieb mflieger: (...) Quelle? Quelle: Wahrscheinlich einfach Erinnerungsvermögen! Warum so ungläubig?
Flugrecht Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 Noch ein Grund mehr, Lufthansa nicht mehr zu buchen.
4u2 Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 und da wissen Sie woher? vor 1 Stunde schrieb A300-600: ... und es wird geplant jegliche Mahlzeit in Economy auf der Kurzstrecke wegfallen zu lassen, auf längeren Flügen kann man dann, gegen Bezahlung, vorbestellen. Wie will man sich dann noch von Billigcarriern differenzieren? Gab es alles schon, z.B. bei Austrian, wurde wieder rückgängig gemacht ... und das wissen Sie woher vor einer Stunde schrieb Soren Piwitsch: Dass Carsten Spohr bei dem abgespeckten Servicekonzept einen Flugbegleiter abzieht lag ja wohl auf der Hand. Da braucht man wahrlich keine hellseherischen Fähigkeiten zu haben. es ist anders herum. er möchte ein FB pro flug einsparen. und da wkrd der service angepasst
mflieger Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 34 Minuten schrieb Faro: Quelle: Wahrscheinlich einfach Erinnerungsvermögen! Warum so ungläubig? Wieso wird dies nicht zuerst eingespart ? Logistisch wohl kostensparender, da mehr Konti- als Interkont-Flüge
DM801 Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 3 Stunden schrieb 4u2: Wenn Sie schon über die neue Service der LH berichten, sollten Sie vielleicht auch erwähnen dass die LH ab den 28. Nov eine Flugbegleiter weniger auf der Langstrecke einsetzt. Bei "gute" Recherche hätten Sie das vielleicht auch herausgefunden. https://www.airliners.de/lufthansa-service-bord/47770
A300-600 Geschrieben 6. November 2019 Melden Geschrieben 6. November 2019 vor 2 Stunden schrieb mflieger: Sehr schade.Für eine fünf Sterne Airline hätte ich mir mehr Service erwartet. Die Flasche Wasser finde ich eine gute Idee. So kann die teilweise längere Zeit bis zum ersten Service gut überbrückt werden. Quelle? Internes Projekt
ej79 Geschrieben 7. November 2019 Melden Geschrieben 7. November 2019 Auf Nordamerika-Rouen mag das ja vielleicht noch Sinn machen, immerhin ist der Service der drei US amerikanischen Airlines auch nicht viel besser. Aber bei den asiatischen Routen wird die Lufthansa immer weniger konkurrenzfähig. Schon jetzt sind selbst Star Alliance Airlines wie Singapore Airlines und ANA besser, Air China wird zumindest interkontinental auch immer besser. Asiana muss man sehen, wie sich die wirtschaftlichen Probleme lösen lassen. Zieht man noch non *A-Airlines wie Cathay, JAL, Vietnam Airlines, etc. ins Kalkül wird schnell klar, dass sich die LH auf dem falschen Weg befindet, mit mehr und mehr Servicereduktionen. Nur mal ein Vergleichsbeispiel, ich fliege bei Air China für den gleichen Preis mit 2 warmen Mahlzeiten, 2 Koffern in Eco, kostenloser Platzreservierung im hinteren Teil des Flugzeug und dazu mit brandneuen A350-900 PVG-FRA-PVG (economy saver K/L). In der LH Gruppe bekomme ich für den gleichen Preis die B777-200ER der Austrian bzw. LHs A340-600 angeboten, 1 warme Mahlzeit und eine kalte, 1 Koffer, keine SItzplatzreservierung auf der Langstrecke (economy basic). Vergleich mit anderen asiatischen Airlines - teilweise Joint Venture Partnern - würden sicherlich ähnlich ausfallen.
Anonymus_0815 Geschrieben 7. November 2019 Melden Geschrieben 7. November 2019 Mich würde an der Stelle mal Interessieren wie das bei anderen 5-Sterne Airlines gehandhabt wird. War da Lufthansa bisher besser als SIA und co? Oder bietet Lufthansa jetzt einen schlechteren Service als die anderen 5-Sterne Airlines?
Volatil Geschrieben 8. November 2019 Melden Geschrieben 8. November 2019 Kann man doch auf LH-Langstrecke froh sein, dass Toilettenbenutzung noch gratis ist. Interessant auch das sprachliche Geschwurbel wie eine Reduktion des Service auch noch als Zusatzleistung für den Kunden verkauft wird. *Kopfschüttel*
A300-600 Geschrieben 14. Dezember 2019 Melden Geschrieben 14. Dezember 2019 Am 6.11.2019 um 20:31 schrieb mflieger: Sehr schade.Für eine fünf Sterne Airline hätte ich mir mehr Service erwartet. Die Flasche Wasser finde ich eine gute Idee. So kann die teilweise längere Zeit bis zum ersten Service gut überbrückt werden. Quelle? Internes Projekt der LH, daher gibt es keine Quelle.
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