Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa streicht zweite warme Mahlzeit auf Interkontinentalflügen


Empfohlene Beiträge

Wenn Sie schon über die neue Service der LH berichten, sollten Sie vielleicht auch erwähnen dass die LH ab den 28. Nov eine Flugbegleiter weniger auf der Langstrecke einsetzt. Bei "gute" Recherche hätten Sie das vielleicht auch herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und es wird geplant jegliche Mahlzeit in Economy auf der Kurzstrecke wegfallen zu lassen, auf längeren Flügen kann man dann, gegen Bezahlung, vorbestellen.

Wie will man sich dann noch von Billigcarriern differenzieren? Gab es alles schon, z.B. bei Austrian, wurde wieder rückgängig gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb 4u2:

Wenn Sie schon über die neue Service der LH berichten, sollten Sie vielleicht auch erwähnen dass die LH ab den 28. Nov eine Flugbegleiter weniger auf der Langstrecke einsetzt. Bei "gute" Recherche hätten Sie das vielleicht auch herausgefunden.

Dass Carsten Spohr bei dem abgespeckten Servicekonzept einen Flugbegleiter abzieht lag ja wohl auf der Hand. Da braucht man wahrlich keine hellseherischen Fähigkeiten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade.Für eine fünf Sterne Airline hätte ich mir mehr Service erwartet. Die Flasche Wasser finde ich eine gute Idee. So kann die teilweise längere Zeit bis zum ersten Service gut überbrückt werden. 

vor 1 Stunde schrieb A300-600:

... und es wird geplant jegliche Mahlzeit in Economy auf der Kurzstrecke wegfallen zu lassen, auf längeren Flügen kann man dann, gegen Bezahlung, vorbestellen.

Wie will man sich dann noch von Billigcarriern differenzieren? Gab es alles schon, z.B. bei Austrian, wurde wieder rückgängig gemacht ...

Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da wissen Sie woher?

vor 1 Stunde schrieb A300-600:

... und es wird geplant jegliche Mahlzeit in Economy auf der Kurzstrecke wegfallen zu lassen, auf längeren Flügen kann man dann, gegen Bezahlung, vorbestellen.

Wie will man sich dann noch von Billigcarriern differenzieren? Gab es alles schon, z.B. bei Austrian, wurde wieder rückgängig gemacht ...

und das wissen Sie woher

vor einer Stunde schrieb Soren Piwitsch:

Dass Carsten Spohr bei dem abgespeckten Servicekonzept einen Flugbegleiter abzieht lag ja wohl auf der Hand. Da braucht man wahrlich keine hellseherischen Fähigkeiten zu haben.

es ist anders herum. er möchte ein FB pro flug einsparen. und da wkrd der service angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 4u2:

Wenn Sie schon über die neue Service der LH berichten, sollten Sie vielleicht auch erwähnen dass die LH ab den 28. Nov eine Flugbegleiter weniger auf der Langstrecke einsetzt. Bei "gute" Recherche hätten Sie das vielleicht auch herausgefunden.

https://www.airliners.de/lufthansa-service-bord/47770 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nordamerika-Rouen mag das ja vielleicht noch Sinn machen, immerhin ist der Service der drei US amerikanischen Airlines auch nicht viel besser. Aber bei den asiatischen Routen wird die Lufthansa immer weniger konkurrenzfähig. Schon jetzt sind selbst Star Alliance Airlines wie Singapore Airlines und ANA besser, Air China wird zumindest interkontinental auch immer besser. Asiana muss man sehen, wie sich die wirtschaftlichen Probleme lösen lassen. Zieht man noch non *A-Airlines wie Cathay, JAL, Vietnam Airlines, etc. ins Kalkül wird schnell klar, dass sich die LH auf dem falschen Weg befindet, mit mehr und mehr Servicereduktionen.

 

Nur mal ein Vergleichsbeispiel, ich fliege bei Air China für den gleichen Preis mit 2 warmen Mahlzeiten, 2 Koffern in Eco, kostenloser Platzreservierung im hinteren Teil des Flugzeug und dazu mit brandneuen A350-900 PVG-FRA-PVG (economy saver K/L). In der LH Gruppe bekomme ich für den gleichen Preis die B777-200ER der Austrian bzw. LHs A340-600 angeboten, 1 warme Mahlzeit und eine kalte, 1 Koffer, keine SItzplatzreservierung auf der Langstrecke (economy basic).

 

Vergleich mit anderen asiatischen Airlines - teilweise Joint Venture Partnern - würden sicherlich ähnlich ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.11.2019 um 20:31 schrieb mflieger:

Sehr schade.Für eine fünf Sterne Airline hätte ich mir mehr Service erwartet. Die Flasche Wasser finde ich eine gute Idee. So kann die teilweise längere Zeit bis zum ersten Service gut überbrückt werden. 

Quelle?

Internes Projekt der LH, daher gibt es keine Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...