Zum Inhalt springen
airliners.de

FR Flugzeugwartung durch LH

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bericht der FTD

Wenn es dem Image dient, verzichten Marken wie Starbucks, Vorwerk oder Miele auf den schnellen Euro.

Das macht keinen guten Eindruck: "Wir lassen seit acht Jahren unsere Flugzeuge von der Lufthansa-Technik warten", sagte Michael O’Leary, Chef der Billigfluglinie Ryanair, kürzlich in einem Interview. Lufthansa habe ihm "das günstigste Angebot" gemacht.

Ein solches Bekenntnis drohe am Image der Lufthansa zu kratzen, sagt Markenexperte Manfred Schmidt, denn es stelle einen Erfolgsfaktor der Marke Lufthansa in Frage: Die Überlegenheit in Hinsicht auf Sicherheit, die auch auf exzellentem Service basiere. Wenn ein Billiganbieter den gleichen Service in Anspruch nimmt, werde das Unternehmen es künftig schwerer haben, seinen höheren Preis zu rechtfertigen, prophezeit der Markenfachmann........

Geschrieben

Tja,

MOL ist ein gewitzter Geschäftsmann, denn er lässt nicht bei LH warten, sondern m.W. bei Shannon Aerospace (Joint Venture LH & EI), an der die LH beteiligt ist und schon ist es die LH höchspersönlich, die für FR die Wartung macht...

Schlau, schlau...

Aber:

Solche Ryanair Themen gehen mir auf den Senkel...

Gibt es denn keine Interessanten Themen mehr, die sich nicht mit FR beschäftigen ?

Geschrieben

Tja, für die Dummen mag das so sein. Aber dehnen ist sowieso nicht zu helfen.

An der Sicherheit wird bei FR - nach eigener Aussage - nicht gespart, also warum nicht bei LH (Technik) warten lassen. Wenn Du allen Flugzeugen, die nicht zum LH-Konzern gehören und von der LH Technik gewartet werden, startverbot gibst, wird es sehr viel freie Slots geben. Übrigens sind viele Flotten der Welt bei der Delvag versichert. Und die LSG becatert auch nahezu die Hälfte der Welt.

Aber so weit hat man natürlich mal wieder nicht gedacht.

Geschrieben

@Hias: Mir auch! Ich hab ja nix dagegen, das jemand seine Lieblingsairline hat, aber wenn nur noch irgendwelche MOL PK, Kaugummi 738, Buchungsrekord, FR wartet hier und da Themen hier auftauchen frag ich mich wirklich, ob das sein muss. Es gibt solangsam ständig über 10 FR-Threads, die keine meganeuen Erkenntnisse bringen. Ich hab an sich nichts gegen FR-Tehmen, aber es gibt hier bald nur noch sowas und da frag ich mich dann wirklich: Gibts nicht auch noch anderes?

Geschrieben

Bei einer Führung in der LH-Werft in Hamburg hat der Guide gesagt, es wird das gewartet wofür bezahlt wird - heißt also das Ausmaß der Wartung bestimmt der Kunde. Unterster Level sind allerdings die internationen Standards. (wobei ich jetzt nicht weiß wer diese Levels vorgibt, die nationale Luftfahrtbehörde oder der Hersteller.

Geschrieben

Hias: Kleiner Tipp von mir.

Einfach nicht anklicken - es zwingt Dich keiner den Bericht zu lesen.

Geschrieben

Auch wenn ich Ryan2 recht geben muss, bleibt trotzdem der Eindruck, dass es zuviel Themen rund um die FR gibt. Dreimal im Jahr gibt es Neuigkeiten zu berichten, dreimal am Tag werden irgendwelche FR Themen aufgemacht, die reine Spekulationen oder Provokationen, aber keine interessanten Fakten beinhalten.

So gerade heute wieder der Thread mit einer Vorankündigung für neue Ziele unseres bekannten Streitgenossen mart, der Vermutungen anstellt, was MOL heute wieder sagen wird. Sagt mal Leute: könnt Ihr auch vorhersagen, wann MOL das nächste mal auf's Klo geht?

Geschrieben

sk, ich gebe Dir zum Teil recht. Wir sollten uns in Zukunft wirklich nur auf neue FR- News beschränken. Ich werde mich daran halten. Aber auch dann gilt: Wer es sich nicht ansehen will, der muss es auch nicht!

Mart, wie sieht es aus - machst Du auch mit? PaddyO können wir ja leider nicht einbinden - wg. Urlaubs.

Geschrieben

Das gilt doch für mich sowieso. Wenn ich ein Thema habe, wo ich schon aufgrund der Überschrift erkenne, dass es mich nicht interessiert, gehe ich gar nicht erst rein und vor allem schreibe ich keinen Kommentar.

Denn dadurch erledigt sich das Thema sowieso früher oder später und durch meinen Kommentar wird es wieder nach oben geholt und der nächste regt sich über meinen Kommentar auf und in 10 Jahren streiten wir immer noch über ein Thema, was alle eigentlich gar nicht mehr interessiert. icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...