Zum Inhalt springen
airliners.de

"Flugzeugsitz Management bei Starts und Landungen und zwischendurch". Eine Produktstudie der AWP-Präzisionsteile GmbH über ERMS


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb effxbe:


Hat das jemand behauptet? Man merkt nur sehr deutlich die Rechtfertigungshaltung und den unglaublichen Glauben an ein Produkt, was offensichtlich funktionieren MUSS - auch wenn die durchaus intelligenten Rückmeldungen in diesem Forum widerspiegeln, dass dem wohl eher nicht so sein dürfte. Muss man halt auch mal einsehen. Oder halt nicht fragen, wenn man nur ausgewählte Antworten akzeptieren möchte.

 

Denn er weiß nicht was er schreibt

 

effxbe

Mitglied

 

Geschrieben 9. Januar

Vergiss es einfach. Der will auf Gedeih und Verderben ein Produkt verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 12:17 schrieb Guido Wandschneider:

Der Mehrwert für Passagiere besteht darin, dass die elektrischen Tasten nur mit 1-4 N gedrückt werden müssen. Derzeit eingesetzte mechanische Bowdenzug Taster benötigen hierfür 20-50 N Kraftaufwand. Mindestens für Frauen und Kinder sind diese Kräfte zu hoch.

 

Sollte das nicht helfen besteht per Kabinendurchsage der Crew noch die Möglichkeit den Fluggast zu den Maßnahmen zu bewegen. Diese Peinlichkeit gibt sich keiner.

 

Ich glaube nicht, dass der Kontrollgang Kosten neutral ist.

 

Vielleicht ist es sogar möglich im EXIT Bereich die Sitzabstände zu verringern, da der Sicherheitsabstand verringert werden könnte. Dieser ist so ausgelegt, dass im Notfall trotz zurück gestellter Rückenlehne der Mindestabstand eingehalten wird. Ist die Rückenlehne in der Senkrechten nicht mehr verstellbar könnten evtl. die Abstände verringert werden. Dadurch kann eine zusätzliche Sitzreihe eingebaut werden.

Wenn Kinder die Sitzverstellung alleine betätigen können, spürt der Passagier dahinter ganz sicher den "Mehrwert". So ein Flug kann für Kinder ganz schön langweilig werden. Ich habe auch schon öfters den Fall gehabt, daß ein übergewichtiger Passagier versehentlich den Knopf mit dem Schenkel gedrückt hat. Ist super, wenn der Knopf sich noch leichter betätigen lässt.

 

Zum zweiten Absatz: ich habe im Flugzeug oft genug erlebt, wie erwachsene Menschen mit Anzug und Krawatte sich wie Kleinkinder aufgeführt haben. Denen war nichts peinlich. Wieso auch, Ihnen gehört die Welt und sie haben das Recht dazu.

 

Klar, die Crew und der Kontrollgang kosten Geld. Aber sie ist nunmal da und lässt sich nicht unter das gesetzliche Minimum reduzieren. 

 

Bei einem Standardrumpf Flugzeug wie 737 und A320 habe ich zwei Overwing Exits mit vergrößertem Abstand. Das wären zusammen ca. 50cm Platz, den ich dadurch gewinnen würde. Es reicht also nicht für eine weitere Sitzreihe. Die Plätze mit mehr Abstand werden dafür mit Aufpreis verkauft.

 

Schade, daß Sie sich nicht zu meinen Bedenken in meinem ersten Beitrag äußern und lieber weiter streiten.

Bearbeitet von SWA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Dopperpost.

So wie ich das verstanden habe, haben Sie bis jetzt nur eine Köfferle mit elektrischen Betätigungsknöpfen für Gasdruckdämpfer?

 

Meine Erfahrung mit Sitzlehnenverstellungen: Hydrolock undicht oder hält nicht mehr die gewünschte Position. Betätigungsknopf wurde zu fest gedrückt, eine der Kunststoff "Haltenasen" ist abgebrochen und der Knopf liegt in der Armlehne. Der äussere Aluminiumring geht dadurch verloren. Bowdenzug reisst ab da durch die häufige Bewegung der Armlehne eine Knickstelle entsteht.

 

Wo entsteht bei ihrem System die Verbesserung? 

 

Zu Ihrer Zukunftsvision: Welche Art von Sensoren möchten Sie z.B. für die Sitzgurte verwenden? Wie soll die Verkabelung zum Gurtschloss erfolgen. Wieviel kostet es? Ein normaler Sitzgurt kostet zwischen 30 und 40€ und muß öfter getauscht werden weil vollgekotzt, -gepinkelt oder mit Kaugummi beschmiert wurde. Der Gurt geht zur Reparatur,  Metallteile werden wieder verwendet. Kosten und Aufwand sind überschaubar. 

 

Haben Sie eine EASA Zertifizierung?  Auf Ihrer Homepage habe ich nichts davon gesehen, obwohl Sie mit der Verwendung im Flugzeug werben.

 

Mein Vorschlag an Sie: Mieten Sie einen Stand auf der ILA oder fahren Sie kurz nach Schwäbisch Hall zu Recaro wenn Ihnen unser Feedback nicht gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Guido Wandschneider said:

 

Denn er weiß nicht was er schreibt

 

effxbe

Mitglied

 

Geschrieben 9. Januar

Vergiss es einfach. Der will auf Gedeih und Verderben ein Produkt verkaufen.


Exakt. Und an keiner Stelle habe ich wie vor dir unterstellt behauptet, dass du das Produkt im Forum verkaufen willst. Lesen, denken, verarbeiten.

 

An dieser Stelle ist für mich Schluss, da von dir ganz offensichtlich keine Diskussion gewollt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...