Gast Onur_Air Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Welche Strecken werden denn mit den A330ern bedient??? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die mit dem BBJ geflogene DUS-Newark Strecke ab nächstes Jahr in A330 verwandelt werden könnte, weil sie ja angeblich gut läuft. Theoretisch wäre das doch möglich. Was denkt ihr???
Benedikt Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 wie in dem Thread zu den Triebwerken beschrieben soll die A-330 v.a. nach Afrika; Nordamerika und in den Mittleren Osten fliegen
Paparazzi Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 LH's Spruch ist doch immer, dass sie nur mir vier Triebwerken über den Atlantik fliegen...!
Ramperer Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Naja so ganz kann der Spruch nicht stimmen. Soweit ich mich erinern kann ist LH schon mal mit dem A300 (+A310?) über dem Atlantik geflogen.
Zulu Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 LH hat neben der 742, 744 auch die DC 10, A 310-300 und nun auch die 340 auf den Nordamerika Routen eingesetzt. Die A 300-600 kam meines wissens hier nicht zum Einsatz. Was DUS/JFK mit der BBJ betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass LH hier anstelle der BBJ eine 330 einsetzt. Man könnte die Route dann auch mit 340 operieren, welches von der PAX Zahl her ziemlich gleich mit der 330 liegen dürfte.
GeneralA Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Geschrieben 1. Oktober 2002 Auf der Strecke Frankfurt - Boston hat die Lufthansa den A300-600 eingesetzt. GeneralA
sk Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 Und FRA-PHL flog auch mal der 300er. Die 330-200 werden primär die 340-200 ersetzen. Die BBJ Route DUS-NYC wird so schnell nicht umgebaut, da man mit dem Nur-Business Modell sehr zufrieden ist und bei einem größeren Flieger deutlich höhere Kosten hat. Man denkt ja sogar über die Einrichtung von 2-4 weiteren Routen wie die jetzige DUS-EWR nach.
Twainmarx Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 Wieviele Sitzplätze könnten die Lufthansa A330 haben?
sk Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich schätze mal entweder eine zwei Klassen Bestuhlung oder wenn man mit dem neuen Zweiklassen-Konzept noch nicht so weit ist, wird die Bestuhlung wie beim A340-200 sein.
B7472_D_ABYP Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich habe gelsen, dass LH den A330 auch zumindest 1x täglich auf der Strecke MUC - FRA einsetzen will. Da fliegen ja heute auch schon mehrmals täglich die A300 bzw. A310 hin.
sk Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 Naja, könnte sein, dass man einen 340-200 durch 340-300 ersetzt und dann mit einem 330-200 einen 310 ablöst, der auch innerdeutsch fliegt. Ich möchte nochmals daran erinnern, dass LH 5 330-200 und 2 340-300 least, im Gegenzug aber 6 340-200 abgeben wird. Also insgesamt eine Maschinen mehr.
Andie007 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 ich denke, dass der A330 auf den Strecken fliegen wird, wo die First Class nicht mehr gebraucht wird (so soll ja z.T. das neue Konzept der Lufthansa aussehen). So könnte ich mir den Flieger gut in Gegenden mit viel Economy Anteil vorstellen. (z.B. Miami/Afrika/Mideast/etc.)
nabla Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 Der A330 wird die Strecken nach Zentralasien und Afrika vom A340 übernehmen. Der A340 ist auf den Strecken zu teuer und der A300/A310 wird im Kontverkehr gebraucht.
AC1984 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 also ich hoffe mit einführung des A330 immer noch auf eine LH verbindung nach YUL oder sogar vielleicht dann endlich mal YOW ... sind aber nur privatvermutungen
uferlos Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 ich glaube auf den Routen, die im Moment von der 747-200 bedient werden, wird dann der A340-600 eingesetzt.
D-ABVF Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 Die Lufthansa B747-230 fliegen momentan nur auf einem Umlauf: LH492/493 Frankfurt-Vancouver-Frankfurt. Im Winter wird LH492/493 dann wieder mit A340-300 geflogen, dafür wird im Winter LH462/463 Frankfurt-Miami-Frankfurt wechselweise mit den B747-230 'D-ABYX' und 'D-ABZE' bedient (derzeit mit B747-430). Nur eine Route für die A340-600 wäre wohl etwas wenig, wenn man bedenkt dass mehrere Exemplare bestellt worden sind! [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABVF am 2002-10-02 18:23 ]
sk Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich habe gehört, dass Rio wieder ex FRA mit dem 340-600 aufgenommen wird.
uferlos Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 hat schon jemand Ifos welche Ziele ex MUC mit A340-600 bedient werden sollen??
D-ABVF Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 @sk: Ich denke mal, dass Varig dann ihren täglichen Rio-Flug einstellen wird, wenn LH mit A340-600 an den Zuckerhut fliegt. Oder wird vielleicht Lufthansa statt nonstop Rio und nonstop Sao Paulo dann täglich den Umlauf Frankfurt-Sao Paulo-Rio-Sao Paulo fliegen. Weil ich denke mal, dass es schwer werden wird nen A340-600, der den Umlauf FRA-GIG-FRA fliegt zu füllen, wenn Varig auch noch täglich die Strecke bedient. Lufthansa hat ja ihren Umlauf LH500/501 nach Rio vor einiger Zeit (aufgrund mangelnder Nachfrage oder?) aus dem Flugplan genommen! @Uferlos: Ab MUC könnte ich mir die A340-600 auf den Flügen nach Shanghai und Chicago vorstellen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABVF am 2002-10-02 21:38 ]
SteveCRJ Geschrieben 3. Oktober 2002 Melden Geschrieben 3. Oktober 2002 Eine für den 330 wohl prädestinierte Strecke ist FRA-TLV.
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