728JET Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 Neues aus der Regionalbranche: * Air New Zealand möchte weitere ATR 72-500 zur Flotte von Mount Cook hinzufügen und sucht derzeit auf dem 2nd-hand Markt nach Maschinen mit Ablieferung Frühjahr 2003. * West Carribean Airways sucht ERJ-145 für einen dry-lease. * Aerolitoral möchte bis zu 10 CRJs beschaffen. * Gerüchte über eine Großbestellung von Fly-BE: 30 CRJ700/900 sind angeblich in der Pipeline. Klingt wie der Auftrag von dem Bombardier vor einigen Monaten sprach. Gruß 728JET http://fly.to/rorders [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-10-02 14:44 ]
vincent Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Geschrieben 2. Oktober 2002 FLY be kann sich auch nicht entscheiden. Es hieß doch, dass man anstatt der BAE 146 auf die Dash 8-400 setzen wolle und bestellen jetzt CRJ-700/900 Wahrscheinlich werden die DH8s bald ausgemustert da man dann eine reine CRJ Flotte haben wird
728JET Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2002 Gibt interessantes neues: Fly-BE wird ihre 4 CRJ200 an Bombardier retouren, dafür wird man insgesamt weitere 8 Dash 8-Q400 anschaffen. Als Grund wird die Unfähigkeit genannt, mit den CRJs Gewinne einzufliegen. Auch bei LOT, Skyways und Luxair soll es Überlegungen geben die ERJ-145 Flotten wieder auf Turboprops umzustellen der Kosten wegen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
touchdown99 Geschrieben 3. Oktober 2002 Melden Geschrieben 3. Oktober 2002 FlyBE hat sich ja erst nach der Avro RJX-Cancellation entschieden, anstatt auf London City als primärem Wachstumsmarkt auf Birmingham zu setzen. Dort läßt sich die CRJ700/900 problemlos einsetzen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.