Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues von Germanwings


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@uferlos: Der A320 ist doch eine LH Maschine in LH-Konfiguration, die A319 sind in engerer EW-Charterauslegung. An der Konfiguration der bislang von EW eingesetzten Airbusse ändert sich nichts, deshalb haben sie nicht die LCC-typische Maximalbestuhlung.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-10-03 17:00 ]

Geschrieben

Meines Wissens soll die Eurowings A.320 (D-AIPH) weiterhin Charterflüge für das Reisebüro Eurokoha Pristina fliegen und NICHT zur Germanwings Flotte gehören.

 

Die 4U-Flotte sollte erstmal die 5 A.319 umfassen. Die A.319 hat den generellen Fehler, dass sie für die angebotene Sitzzahl zu schwer ist. Swiss tauscht deshalb die A.319 gegen die neuen EMB.195 aus, die für die gleiche Anzahl Sitzplätze statt über 60 Tonnen nur etwa 47 Tonnen wiegt.

 

Einen mittelfristigen Umstieg auf einen anderen Flugzeugtyp kann ich mir bei 4U deshalb gut vorstellen.

 

Grüsse

Peter

Geschrieben

ich glaube das Germanwings bei den A319 bleibt und weitere A319/320 zur Flotte stoßen werden.

 

Lässt EW/4U ihre Flotte von LH warten, oder nicht??

Wenn ja dann ist die Wartung von den 4U A319 nicht so teuer und aufwendig, da LH schon eine große A320-Flotte hat.

Geschrieben

Für den bekannt gegebenen Flugplan benötigt 4U auf jeden Fall 6 Maschinen, wenn ich nicht alle komplett ausgelastet sind. Wenn nicht 5x A319 und 1x A320, was ist dann die 6. Maschine? Andererseits hat 4U vor einigen Wochen auch schon offiziell bekannt gegeben, mit 5x A319 und 1x A320 starten zu wollen. Und einen weiteren A320 wird man wohl nicht anmieten wollen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...