Zum Inhalt springen
airliners.de

"Staatlicher Eingriff" trotz Klimakrise - Lufthansa kritisiert Condor-Übernahme


Empfohlene Beiträge

Der Lufthansa waren andere Airlines neben ihr immer schon ein Dorn im Auge.

Aufkaufen oder kaputt machen. Was hat sie auch mit den ganzen Regional-Airlines gemacht ?!

General Air, Stutgarter Flugdienst, Augsburg Airways u.s.w.

Erst unter Vertrag genommen, die Regionalen haben aufgebaut,

dann wurde der Vertrag gekündigt, egal was mit dem ganzen Personal etc.passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa wird es schon überleben...

Sie können ja wieder ins Geschäft unter 100 PAX einsteigen und Regio-Airports anfliegen. 

Oder Langstrecken ab DUS, BER und HAM anbieten (aktuell unterbinden ihre Lobbyisten hier bessere Verbindunen).

Es gibt viele Möglichkeiten, um Kunden zu kämpfen .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa geht mir ziemlich auf auf den Keks. 
Wenn sie mit Ihrer Geld verschleuderten Eurowings nicht zum Konkurenten von Condor werden würden dann würde der Preis dadurch auch nicht verfallen. Lufthansa pumpt seit Jahren Geld in Eurowings und die wirft kein Geld ab , sollen die sich doch an ihre eigene Nase fassen. Condor hat mit LOT einen guten Partner gefunden ! Und der deutsche Staat hat der Lufthansa im 1. Goldkrieg auch unter die Arme gegriffen weil sie sonst pleite gegangen wären ! LOT macht Geld und kann mit Condor wachsen ! Und der Gute Name Condor wird erhalten. Nur weil Lufthansa ihren Namen mit der schlechten Eurowings und ihren langweiligen neuen Bemalung verwässert bin ich froh das sie die Hände von der guten „Condor“ lassen muss ! Viel Glück Condor und LOT , auf das ihr ein besseres Produkt als LH und EW anbietet und ihnen Paroli bietet ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa hat doch über ein Jahrzehnt auf die Touristikstrecken keine Lust gehabt. Jetzt plötzlich

haben Sie den Sektor wiederentdeckt, gehen in direkter Konkurrenz zur Condor und jetzt jammert man herum.
Das ist die Lufthansa wie man sie kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Lufthansa, is' scho recht!  Den staatlichen Überbrückungskredit für Air Berlin (damit LH dann in Folge Großteile von AB schlucken kann) fand man natürlich OK.  Aber jetzt wenn es um eine (profitablen) Konkurrenten für den eigenen (höchst unprofitablen) Ferienflieger geht, ist das natürlich pfui! :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie scheinheilig und auch bösartig seitens LH. EW setzt sich auf jede von Condor warm geflogene Strecke und verbrennt Geld dabei. Und: Schon vergessen, dass der Schweizer Staat nach dem Grounding der Swiss (Air) mitgeholfen hat und man möge sich doch mal das AUA Beteilgungskonstrukt genauer ansehen.Und weiter: Der "Staat" ist bestimmt Recht, wenn jetzt (bedauerlicherweise) Kurzarbeitergeld beantragt wird.  Oder soll man einfach mal den "Markt" wirken lassen? Sicher haben wir außergewöhnliche Umstände, aber konnte denn Condor was dafür, dass der Kapitalmarkt auf den Untergang von TC gewettet hat und die Banken (z.B. RBS) bei TC den Stecker rausgezogen haben aus eigenem Profitinteresse. Wie hält man es denn mit dem "Staat"?  Die zu Tage tretende Denke der LH ist sowas von "Old school" und auch kurzsichtig. Anstatt (scheinbar) unreflektiert auf die Wettbewerbs/Marktphrasen zu setzen, wäre es klüger sich zu überlegen, was für einen zukunfstfähigen Luftverkehr und den Nutzen für das Gemeinwesen die richtige Balnce ztwischen Staat und Privat ist. Wollen wir wetten, dass LH noch mächtig nach dem Staat rufen wird angesichts vielfältiger Herausforderungen (Geopolitik, Gesundheit, Klima)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...