Zum Inhalt springen
airliners.de

Was wenn der Flight Voucher der Lufthansa höher ist als der neue Ticketwert?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche im Netz nach einer Information, die mir nicht mal die Lufthansa selber beantworten konnte:

 

- Ende April wollte ich von Stuttgart nach Zypern mit Lufthansa fliegen. Der Flug wurde anuliert und ich bekam einen Flight Voucher inkl. der Option über 50 Euro, falls das neue Ticket teurer ausfallen sollte.

 

Zuerst hieß es, ich bekomme eine e-Mail-Bestätigung über den Flight Voucher. Kam nie an. Ich rief da noch mal an und dann hieß es "meine stornierte Flugnummer ist quasi der Flight Voucher. Man konnte mir nicht mal richtig sagen, wie ich diesen Voucher bei neuer Buchung einlösen soll.

 

Auf meine Frage hin, was z.B. passiert wenn der neue Flug weniger als mein Flight Voucher kosten sollte, konnte man mir keine Antwort geben. Ich habe in diesen Tagen öfters mal angerufen - ich krieg keinen ans Telefon.

 

Hat hier jemand eine Info?

 

Danke im Voraus.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerne mal für dich nachgelesen:

 

Quote

Wenn der Tarifwert des Tickets kleiner ist als der Wert des Gutschein-Codes, kann der Restbetrag auf den Tarifwert weiterer Tickets innerhalb desselben Buchungsvorgangs angewendet werden.

 

Übersteigt der Gutschein-Code die Summe der Tarifwerte aller Tickets eines Buchungsvorgangs, kann der Restbetrag nicht in einem weiteren Buchungsvorgang eingelöst werden.


https://www.lufthansa.com/am/de/local-page/promotion-code

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @effxbe 

 

danke für Deine Hilfe. Im Text steht

 

Der Gutschein-Code ist vom 23. November 00:00 Uhr bis zum 26. November um 23:59 Uhr auf Lufthansa.com gültig. Der Reisezeitraum ist vom siebten Januar bis zum 31. Mai 2019.

 

Das ist wohl für andere Arten von Gutscheinen gedacht?

 

Gestern bin ich hartnäckig geblieben und hatte nach ca. 50 Minuten jemand in der Leitung. Die haben meinen Flug storniert und das Geld unter der stornierten Buchungsnummer "geparkt". Wenn ich einen neuen Flug finde muß ich dort anrufen, die neuen Flugdaten und die alte Buchungsnummer angeben und die buchen das entsprechend. Ein evtl. Restwert wird dann per IBAN oder Kreditkarte zurückbezahlt.

Bearbeitet von stuttgartgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es ja sehr interessant, ob die Auszahlung dieses Restbetrages dann schneller geht, als wenn man sich das insgesamt auszahlen ließe.

Insgesamt ist auch das eine ganz schwache Leistung der LH, wie du das beschreibst. Ich verweise gern dazu auch British Airways. Da ist auf deren Homepage klar aufgeführt, dass man, wenn man den Gutscheinbetrag nicht ganz aufbraucht, einen neue Gutschein für den Restbetrag erhält. Wenn man also einen entsprechend teuren Langstreckenflug gebucht hat und nun aber den Wert auf zwei oder mehrere kürzere Flüge aufteilen wollte, dann fehlen dazu einfach entsprechende Hinweise seitens der LH. Und außerdem hat bei mir eine Erstattung eines annuliierten BA-Fluges nur 14 Tage gedauert, das ist im Vergleich zur LH, die mir und vielen anderen auch, bislang noch keinen Cent erstattet hat, ein akzeptables, kundenorientierteres Vorgehen. Ich glaube dabei kaum, dass es BA in dieser Zeit besser geht als der LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...