Zum Inhalt springen
airliners.de

Einreise Russland und Flugplanung


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich plane nach Moskau zu Reisen, was zur Zeit ein schwieriges Unterfangen ist. Allerdings habe ich auf dieser Seite:

 

https://russland.ahk.de/corona-krise/liveticker

 

Meldung vom 08.06.2020, zum Ende scrollen, gelesen, dass die Einreise nach Russland möglich ist, wenn man sich in Russland medizinisch versorgen lässt. 
 

Leider finde ich nirgends weiterführende Bestimmungen dazu. Weder meine Russischlehrerin in Leipzig noch meine Freundin in Moskau finden etwas darüber. Nun kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich bei der Einreise sage, ich gehe zum Zahnarzt und alles ist super. 
 

Kann mir jemand sagen welche Bedingungen erfüllt sein müssen und was man bei der Einreise vorlegen muss? Ein gültiges Jahresvisum habe ich. Mir geht es ausschließlich um die aktuelle Einreise zur medizinischen Versorgung. Ich war Ende Februar das letzte mal bei meiner Freundin. Wenn ich mit einem Zahnarzt Termin oder einen Check up Einreisen kann, werde ich das sofort tun. 
 

Konsulat habe ich per Email kontaktiert, leider ohne Antwort. 
 

Mir ist auch bekannt, dass ich bei Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne gehen muss. Das ist ein Übel welches ich in Kauf nehmen würde. 
 

Ich habe verschiedene Verbindungen geprüft. Flüge nach Moskau gehen. Bequem Fliegen geht aber anders. Von Leipzig geht es ab 5.7.20, allerdings sagt mir die LH: Durchführende Airline von LEJ nach FRA Deutsche Bahn! Man hat auf 4 ICE die den Frankfurter Flughafen anfahren einen LH Code gelegt. 
 

Das es die Reise verlängert ist eine Sache. Was mich mehr stört, sind lange Aufenthalte in FRA. Von Berlin habe ich nichts gefunden was direkt fliegt. Andere Abflugpunkte wären DRS oder HAJ. Auch dort Fehlanzeige. Hat jemand eine Idee wie man schnell nach Moskau kommen kann. Privatjet scheidet leider aus ;-)

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...