Zum Inhalt springen
airliners.de

Verbraucherschützer wirft Lufthansa Vorsatz bei fehlenden Reise-Erstattungen vor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klar wird hier auch auf Zeit gespielt; um dies festzustellen, braucht es keine Verbraucherschützer. Und das betrifft die gesamte Reisebranche, nicht nur LH oer Airlines allgemein.

Hätte LH (um die geht es hier konkret) die automatisierte Erstattung offen gelassen und auch alles so schnell als möglich erstattet, hätten wir eine Pleite mit verdammt vielen betroffenen AN gehabt; wäre das besser? Und hätten eine nennenswerte Zahl unberechtigter automatischer Erstattungen gehabt (so zumindest der LH-Vorstand).

Gut wäre es jedenfalls, etwas präziser mit Zahlen und zuzuordnenden Begriffen umzugehen; wenn rd 2/3 der Beschwerden Reisekosten betrifft, wie viele davon betreffen Flüge, und wie viele betreffen LH, welche konkret kritisiert wird?

Bleibt zu hoffen, daß bis "irgendwann im August" alle klaren Fälle erstattet wurden.

 

Geschrieben

Schönen Gruß von Ryanair, wenn man dort keinen Gutschein will, kommt man auf eine blinkende "Vorteilsseite" und ganz ganz unten gibt es einen Chat-Robot: I cannot answer questions about specific bookings so please do not enter any personal details or flight information, as per our Privacy Policy.

 

"i dont want a voucher"....

 

Die erste Frage ist dann der Buchungscode und dann der volle Name. Alles furchtlos eingegeben und jetzt soll es innerhalb von sechs Wochen die Erstattung geben.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb medion:

Schönen Gruß von Ryanair, wenn man dort keinen Gutschein will, kommt man auf eine blinkende "Vorteilsseite" und ganz ganz unten gibt es einen Chat-Robot: I cannot answer questions about specific bookings so please do not enter any personal details or flight information, as per our Privacy Policy.

 

"i dont want a voucher"....

 

Die erste Frage ist dann der Buchungscode und dann der volle Name. Alles furchtlos eingegeben und jetzt soll es innerhalb von sechs Wochen die Erstattung geben.

na denn drück ich mal fest sämtliche Daumen. Vermute jedoch eher, daß in etlichen Wochen eine Rückfrage kpommt, ob man nicht vielleicht doch...

Geschrieben
Am 24.7.2020 um 12:40 schrieb medion:

Schönen Gruß von Ryanair, wenn man dort keinen Gutschein will, kommt man auf eine blinkende "Vorteilsseite" und ganz ganz unten gibt es einen Chat-Robot: I cannot answer questions about specific bookings so please do not enter any personal details or flight information, as per our Privacy Policy.

 

"i dont want a voucher"....

 

Die erste Frage ist dann der Buchungscode und dann der volle Name. Alles furchtlos eingegeben und jetzt soll es innerhalb von sechs Wochen die Erstattung geben.

 

Hier geht es aber nicht um Ryanair, sondern um unseren Star der Lüfte, die Lufthansa.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...