airliners.de Team David Haße Geschrieben 8. Oktober 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Update zum Thema: BerlinJet hat eine Pressemitteilung über ots veröffentlicht: BerlinJet startet Flüge zwischen Frankfurt und Berlin in Kürze [08.10.2002 - 16:01 Uhr] Neu-Isenburg (ots) - Der für den gestrigen Montag angekündigte Erstflug des neuen Anbieters für günstige Flüge, BerlinJet, zwischen Frankfurt/Main und Berlin-Tempelhof konnte leider nicht wie geplant stattfinden. Nachdem der eigentlich für die Durchführung dieser Flüge unter Vertrag stehende Operator kurzfristig und ohne Vorankündigung den Flugbetrieb in Deutschland eingestellt hat, versuchte die hinter BerlinJet stehende BJ Flugreisen GmbH innerhalb kürzester Zeit eine Ersatzmaschine zu beschaffen. Dies schien zunächst auch zu gelingen: Die deutsche Fluggesellschaft Avanti Air bot an, die Flüge kurzfristig zu übernehmen. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren und die Bezahlung des Fluges von der durchführenden Bank bestätigt worden war, weigerte sich Avanti Air jedoch zu starten, ohne eine Erklärung dafür abzugeben. Bezüglich der von der Avanti Air GmbH & Co. KG aufgestellten Behauptungen, die BJ Flugreisen GmbH habe eine gefälschte Überweisungsbestätigung vorgelegt, ist anzumerken, dass die Geschäftsleitung der BJ Flugreisen GmbH diese unglaubliche und unhaltbare Behauptung zurückweist. Die BJ Flugreisen GmbH wird unverzüglich Klage gegen die Avanti Air GmbH & Co. KG einreichen. Die BerlinJet-Flüge werden nunmehr so schnell wie möglich von einem neuen Operator übernommen. Weitere Einzelheiten werden noch diese Woche bekannt gegeben. Die auf BerlinJet-Flüge gebuchten Passagiere erhalten selbstverständlich für Ihre Unannehmlichkeiten eine angemessene Entschädigung. Bei Rückfragen ist die BerlinJet-Hotline unter 0180 55 60 20 6 zu erreichen. ots Originaltext: BJ Flugreisen GmbH Pressekontakt: Oliver A. Heinz BJ Flugreisen GmbH Friedhofstraße 135 L D-63263 Neu-Isenburg Fon. +49.6102.301578 Fax. +49.6102.301579 Mail. presse@berlinjet.com
Gast FRANK Geschrieben 8. Oktober 2002 Melden Geschrieben 8. Oktober 2002 Cool. Sie wollen Avanti Air verklagen. Tse, tse, tse. Die Schlingel sind aber auch ein paar tolle Burschen. Vielleicht muß dann ja auch Avanti Air eine Gegendarstellung auf Ihrer Internetseite einbauen, stimmts Paddy? Danke an den Web, die Links bei den News sind jeder für sich ein warmer Seegen für mein Schadenfrohes Gemüht =) FRANK
sk Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Danke Webmaster für die Pressemeldung. Einfach lächerlich dieses Unternehmen. Wenn schon Ibertrans sagt "Nein, für die Fliegen wir nicht." und Avanti Air behauptet, dass mit gefälschten Dokumenten gehandhabt wird, kann ich mich dem Eindruck nicht entziehen, dass da etwas dran sein könnte. Wie auch immer - aber nach der Meldung würde ich nie und nimmer ein Ticket bei denen kaufen. Die könnten mir die Entschädigung gleich auf mein Konto überweisen, dann brauchen die gar nicht erst eine Fluggesellschaft suchen, die dann sowieso nicht fliegt Jetzt mal ehrlich - glaubt Ihr wirklich die finden noch einen Operator für ihre Flüge? Ibertrans und Avanti Air waren ja schon klein, wen wollen die denn jetzt einspannen? Ein Freund von mir hat so eine kleine 4-Sitzer Cessna, ob der beim "Berlin-Gag" mal anrufen sollte???
vincent Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Beim Erstflug nach Brüssel hatten sie keine Presse wollten es dann besser machen und dann fällt der Erstflug aus
TXLGuido Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Bin mal gespannt, was sich BerlinGag als nächstes einfallen lassen wird: Ich seh die Schlagzeile soch vor mir: "Der zweite Erstflug auf der Strecke THF-FRA konnte leider nicht wie geplan durchgeführt werden, da der einzig erschienene Passagier einen offensichtlich gefälschten Kreditkartenbeleg vorwies und BerlinGag dadurch die Beförderung verweigerte".... Hoffentlich verklagen die mich jetzt ni´cht
sk Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 LOL Mach Dir keine Gedanken - vom "Leute verklagen" bekommt auch kein Fluggerät oder Fluggäste.
Hias Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Wahrscheinlich haben die sich Ryanair als Beispiel genommen, denn die haben ja auch die Publicity durch Rechtsstreitigkeiten bekommen, nur das Berlingag selber klagt, anstatt verklagt zu werden. Irgendetwas machen die Jungs falsch...
AvroRJX Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Das war leider auch ein echter Gau für das Image von THF Sehr schlecht! Ich hätte mir einen etablierten (=seriösen) Nachfolger für die ehemalige EW-Strecke gewünscht. Ob man vielleicht eine ausreichend hohe Sicherheit hätte verlangen sollen, bevor man BerlinJet seitens BFG reinläßt???? Muß mal fragen, wer in THF das Groundhandling übernehmen sollte....... Jedenfalls geht es jetzt wohl dem Ende entgegen, denn wer soll jetzt die Flüge übernehmen? Und vielleicht hat der Vorfall ja auch den leuten bei Delsey die Augen geöffnet, denn wie soll man mit so einem Partner hinreichend Feeder-Traffic bekommen? Ich frage mich auch ob angesichts des Vorfalls jemand Lust bekommen könnte, die Staatsanwaltschaft einzuschalten? Dennoch: Die Herren können behaupten, einmal eine eigene Airline vom Boden bekommen zu haben - wenn auch nur kurzzeitig, was bei einer Investition "im 6stelligen Bereich" - wie man den Pressemitteilungen entnehmen konnte - schon eine Leistung ist, aber eben deutlich zu wenig Startkapital ist. Bleibt m.E. noch die Abwicklung und der lukrative Verkauf der FRA-Slots an....... bspw. VEX???
Hame Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Wer ist vor allem jetzt noch bereit ein Ticket von denen zu kaufen?
Gast Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Ja, ja - Leute verklagen ist das einzige was diese "Gang" hinkriegt. Auch ich und der Webmaster haben ja eine Unterlassungsaufforderung bekommen. Die rahme ich mir jetzt ein und hänge sie mir an die Wand. Ist ja das einzig greifbare von BerlinGag. Übrigens soll die verklagende Kanzlei aus dem Verwandtschaftskreis von denen kommen...dürfte unsere Jungunternehmer somit fast nichts kosten. Dann kann man die Klappe aufreissen.... Oliver
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.