Zum Inhalt springen
airliners.de

FDH - Zürich

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ich hab da noch ein paar Schwimmflossen und nen Neoprenanzug übrig. Ich höre die Gebote... Hahn Air zum ersten, zum zweiten... der Mann aus der dritten Reihe in grau... zum ersten... und Hahn Air wieder zum ersten, zum zweiten und verkauft! icon_smile.gif Alle Hahn Air Paxe werden mit Flossen und Anzug ausgerüstet und dürfen dann Baden gehen!!:)

Die News von FDH-ZRH wurde auf der ERAA Assembly bekannt, gleichzeitig hieß es das man weitere 30-Sitzer anschaffen wollte.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-10-09 14:28 ]

Geschrieben

@SK

Du hast es exakt auf den Punkt gebracht!

Dadurch, daß der Bodensee zwischen Friedrichshafen und Zürich liegt, ist es zwar KM-mäßig nicht weit, aber man muß den See auf nicht gerade optimal ausgebauten Strassen umfahren, bzw. den Weg mit der Fähre nehmen.

Beides ist so zeitaufwändig, daß sich für Geschäftsreisende der Flieger rentiert.

Geschrieben

Hahn Air soll bis Ende Oktober zwei weitere Saab 340 haben, sollte momentan nicht das geringste Problem sein, die irgendwo zu leasen.

Ich habe heute rausgefunden, dass Swiss ihre Flüge von Friedrichshafen nach Basel auf Ende Oktober einstellt. Auf jeden Fall ist der Flug nach 27. Oktober nirgendwo mehr zu finden (CRS, Swiss-Website etc.), das dürfte wohl mit ein Beweggrund für Hahn Air gewesen sein, FDH mit ZRH verbinden(vielleicht sogar mit Swiss?)

Geschrieben

nun mal ein statement aus der region ..ich wohne hier 40km von FDH weg und ca. 70 von ZRH fährt man mit dem auto braucht man ca. 2h im winter von FDH nach ZRH und im sommer können es locker mal 4h werden (dauerstau) nun da sehe ich die flugverbindung shcon schnell...na man kann auhc die fähre nehmen das bringt aber mehrkosten sowie wartezeiten! mit dem zug geht es schneller (ca.< 2h jede jahreszeit) nun denke ich das es rentabel sein kann für anschlussflüge mit Swiss , aber hat hahnair nicht was mit LH am hut?

Geschrieben

Hahn Air hat mit LH eigentlich nichts am Hut. Sie machen jedoch bei Miles & More mit, M&M muss seit dem Einstieg der LH bei EW jeder Airline offenstehen, die innerdeutsch fliegt. Dies wurde vom Kartellamt genauso wie die Konkurrenz auf einigen EW/LH-Strecken bestimmt.

Geschrieben

Die Flüge sind bestätigt:

12345-- HR601 FDH 0600 ZRH 0630 SWM

12345-- HR602 ZRH 0655 FDH 0725 SWM

12345-- HR603 FDH 1035 ZRH 1105 SWM

12345-- HR604 ZRH 1250 FDH 1320 SWM

12345-- HR607 FDH 1635 ZRH 1705 SWM

12345-- HR608 ZRH 1800 FDH 1830 SWM

EDIT: So stimmt's, hatte jeweils "ZRH" und "FDH" vergessen.

It's all about aviation in Switzerland and Europe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-10-11 15:17 ]

Geschrieben

Stellt sich glatt die Frage, ob man nicht noch "zwischendurch" FDH nach Althenrhein fliegen kann/möchte. Ich denke, da gäbe es sicherlich auch den einen oder anderen Interessenten icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...