Gast Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 touchdown99; Du schreibst echt nur noch unproduktiven Müll! Ich glaube, dass Du nur alle gegeneinander Aufbringen willst. Auch wenn Du es immer noch nicht verstehst. Es gibt hier keine FR Fraktion. Das hättest Du vielleicht gerne - vergiss es. So langsam stehst Du ziemlich isoliert da.
728JET Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Ryan2, du hast doch gerade eben die FR-Fraktion genannt (und das hat bis jetzt auch noch niemand außer dir wirklich bestritten): Ryan2, Paddy0, Mart und zu einem Teil Phantoms_der_Oper. Zudem ist es ja wohl ein starkes Stück einen Augenzeugen(Erfahrungsbericht) als Schwachsinn zu diskriminieren, einen anderen, für dich positiveren, aber hochzuloben... Außerdem bleibt es hier jeden selber überlassen wie er seine Meinung kundtut, wenn unser Moderator der Meinung ist das es gut ist da ist es wohl auch so! Außerdem ist das Geplänkel zwischen touchdown und mart ne Art Insiderspaß... und sowas wird ja wohl gerade noch erlaubt sein! Gruß 728JET http://fly.to/rorders
WSSS Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 LUSTIG!!!!!!!!!!!!! Das lesen dieses auf den ersten Blick so harmlosen topics löst in meinem Gesicht doch ein nettes grinsen aus. Wenn man bedenkt das es ursprünglich nur um eine Aktualisierungen der Fertigstellung von Bauarbeiten auf dem Hahn ging. WELTKLASSE!!!!!!!!! Ryan hattest du nicht vorher versprochen nur noch Mart und Paddy0 zu antworten? Würde ja sagen das wenn euch die Parkülätze nicht ausreichen, dann kommt doch mit dem Zug! Ach ich vergas, es gibt ja keinen BHF in HHN. Ich Querulantenschlumpf! Leider bin ich noch nie mit FR ab HHN geflogen, kenne HHn aber doch sehr gut aus meiner Flugschülerzeit. Zum trainieren war HHN mein Lieblingsacker! Kein Scherz!!! Aber an den Kritikpunkten wird schon was dran sein und auch das mit dem Flug ab Saarbrücken ist im herbst und Winter kein Einzelfall. HHN ist dafür bekannt, der erste Platz mit dickem Nebel zu sein und der letzte an dem der Nebel sich auflöst. Das dafür FR nichts kann weiß sogar ich
Dash8_400 Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Endlich mal jemand (neben mir,mart und PaddyO) der hier eine objektive Einschätzung wiedergibt. Alle Pro-Ryanair Berichte sind objektiv, alle Contra-Ryanair Berichte sind subjektiv... eine sehr interessante These! Zu deiner (subjektiven!) Einschätzung empfehle ich die Lektüre deines Auftaktpostings zu diesem Thread, letzter Satz. Habe die Ehre, Dash8_400 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Dash8_400 am 2002-10-09 20:31 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Dash8_400 am 2002-10-09 20:31 ]
F-GRNB Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Moin! Ich bin am 3. Oktober morgen um 6:50 das erste Mal mit Ryanair nach Pisa geflogen. Eins vorweg, ich komme aus dem Münsterland, also ne ziemlich kranke Tour (knapp 300 km) , aber irgendwann mußte ich das mal testen. Das mit dem Durcheinander bei den Parkplätzen kann ich bestätigen. Allerdings hatten wir direkt einen gefunden. Das Terminal ist okay, hat mich ein wenig an eine Frachthalle erinnert. Übersichtlich ist es, wir sind direkt klargekommen und konnten auch direkt einchecken, weil wir ziemlich früh da waren. Was ich gut im Terminal fand sind die vielen Möglichkeiten sich n Kaffee zu trinken oder sich was zu futtern zu holen, eigentlich war für alles gesorgt. Die Wartehalle war okay, wir hatten auch n Sitzplatz. Gut fand ich auch, daß man auch noch im Abflugbereich sich n Brötchen etc. kaufen konnte. Was ich ziemlich doof fand waren die Toiletten, weil mir beim Kac... immer der Klodeckel in den Rücken gefallen ist. Der Flug mit Ryanair war auf dem Hin- (3. Oktober) und Rückflug am 6. Oktober gut. Auf dem Hinflug hatten wir ein paar Turbulenzen, aber der Rückflug war ohne Probleme. Was ich ziemlich blöd fand, war, daß die Sicherheitshinweise komplett in Englisch waren, ich glaub bis auf meinen Bruder hat die kaum einer kapiert. Dafür sahen die Stewardessen von Ryanair aber alle super aus und waren auch freundlich. Nachdem wir dann in Hahn gelandet waren hab ich noch eben bei der DEA, die günstig liegt getankt. Alles in allem war ich also positiv überrascht, ich würde Hahn sogar empfehlen. Allerdings denke ich, daß bei unserem Wohnraum die Grenze erreicht ist, ich fands ganz schön heftig, daß da einige aus Hamburg oder Lübeck gekommen waren. Zum Schluß: Ich bin übrigens kein Ryanair Fan. Ich bin und bleibe Fan der Air Berlin. Ende Oktober fliege ich für 39,- € x 2 nach Stansted ab meinem Lieblingsflughafen FMO, der für mich einer der übersichtlichsten und besten in Deutschland ist. Michael
Berti Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 Da ich in HHN öfters spotte kenne ich ich die Parkplatzprobleme. Es stimmt schon das in HHN kreuz und Quer geparkt besonders am Terminal. Die meisten öffentliche kostenlose Parkplätze sind Hoffnunglos belegt. Ein bisschen Glück findet man auf dem Schotterparkplatz nähe Golfplat freie Parkplätze. Wer sich nicht in HHN auskennt(Ortsfremde), der hat schlechten Karten und muß lange auf Parkplatz suchen. Wer sich in HHN auskennt, der findet problemlos freie Parkplätze. Die ich nicht nennen will. Der Flughafenterminal ist Übersichtlich und gut. Allerding ist der Besucherterrasse viel zu klein. Die DEA Tankanlage heißt "Bohrinsel"
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 "Bohrinsel"??? - *lol* Stimmt, 300 Kilometer sind schon recht heftig, insbesondere für einen Kurztrip. Wenn ich aber mal für mich die Maßstäbe nehm: die 300 Kilometer fahr ich fast nach FRA, da flieg ich lieber ab HHN. Gut, das ist jetzt aber ziemlich Wohnortsabhängig. Die Hamburger Kennzeichen dürften allerdings eher Mietwagen sein oder Leute, die in die Gegend gezogen sind ohne das Auto umzumelden, etc. Es wäre wohl absoluter Unsinn so weit zu fahren. Wie du schon gesagt hast: für nach STN fliegst du wohl ab FMO besser, da viel näher. Was ich beim parken nachmittags auch häufiger beobachtet hab (ich war ja noch häufiger in HHN zum spotten), sind Leute die bei vollen Parkplätzen einfach die Enfahrt zu diesen zugeparkt haben! Insbesondere P1 (direkt vor dem Terminal) war davon betroffen... Außerdem wurde die 2. Fahrspur bei dem "Kreis" um P1 herum vor das Terminal öfter mal zugeparkt (mit dem Ergebnis, daß die Busse nich mehr oder nur schwer um die Ecke kamen), usw. Also, manch Leute sind schon echt lustig! *kopfschüttel* Was die Bildung der FR-Franktion angeht, so zähl ich mich durchaus auch dazu. Allerdings bin ich für eine differenzierte Sichtweise. FR ist nicht für jeden das Ultimative und nicht jeder mag FR. Für mich persönlich ist FR aber oft ideal! Ich kann außerdem viele Kritikpunkte die gegen FR vorgebracht werden allerdings nicht nachvollziehen, auch aus eigener Erfahrung. Welche das sind brauche ich hier nicht zu erwähnen und will ich auch nicht. Aber, auch andersherum muß ich Kritik loswerden: Auch auf der FR-Seite gibt es Leute, die durchaus an Ihrer Position und ihren Aussagen arbeiten sollten. Namen nenne ich hier nicht (die Auswahl ist ja klein genung . Nur so viel: Einer hat sich da ziemlich gut gemacht. In diesem Sinne...
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 @Dash8_400 & Ryan2 Einschätzungen sind denk ich mal in erster Linie alle Subjektiv, da z.B. die Laune einer Stewardess stark tagesabhängig ist. Außerdem gibt ja diese schönen Tage an denen halt alles schiefgeht... Allerdings entsteht aus der Masse der Erfahrungen ein Erfahrungswert. Wirklich Objektiv kann man eigentlich nur sein, wenn man weder positiv noch negativ berichtet und einem die Entscheidung offenlässt, ob man das nun gutheißt oder nicht. Und solche Berichte lese ich hier (leider) ziemlich selten, wenn es um Ryanair geht. Auch Ich schreibe eher von Erfahrungswerten als wirklich objektiv. Und ich wäre dazu diese Diskussion jetzt mal so langsam ausklingen zu lassen. um die Parkplätze geht es ja schon länger nicht mehr...
mart Geschrieben 9. Oktober 2002 Melden Geschrieben 9. Oktober 2002 nur kurz zu den parkplätzen klar, das ist z.t. schon recht eng, der kurzzeitparkplatz dirket vor dem terminal, der auch geld kostet ist zu den spitzenzeiten immer zu, sonst bekommt man noch einen platz. aber es gibt eigentlich genügend parkraum, zb. am alten terminal, nur das problem ist diese parkflächen sind etwas weg vom terminal. daher hat meinen einen terminal-shuttle-bus eingerichtet. nähere infos darüber gibt es auf http://www.hahn-airport.de zudem werden die parkflächen ja ausgebaut, leider dauert das halt. hexen kann man auch in hhn nicht!
touchdown99 Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 Folgende Info dürfte von Interesse sein für Schnäppchenjäger, da nunmehr die Busanreise eine kostengünstigere Alternative sein kann: Die Parkplätze P1, P2, P3 und P4 sind mittlerweile alle kostenpflichtig. Auf P2-4 kostet die Woche 18 €, auf P1 84 €. Lediglich P7 (m.W. ziemlich klein) und P8 sind noch kostenlos. Beide sind ziemlich weit vom Terminal weg, P8 sicherlich fast 2km, P7 mind. 1km. Weiß jemand, wie die Chancen sind, überhaupt noch einen kostenlosen Parkplatz in Hahn zu bekommen ? Sind da immer reichlich Kapazitäten oder ist man u.U. gezwungen, kostenpflichtig zu Parken ? _________________ "Die Deutsche Bank hat kein eigenes Flugzeug. Ihr gehört die Lufthansa." (Hilmar Kopper, Vorstandssprecher DB) <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-04-11 17:03 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-04-11 17:04 ]
Kraut Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 @touchdown99 Ganz klar, es ist schwieriger geworden. Aber wenn man bereit ist, etwas weiter weg vom Terminal zu parken, stehen die Chancen ganz gut noch einen Parkplatz zu erwischen. Was du vergessen hast zu erwähnen: Zwichen 05.00h-01.00h fährt viertelstündlich ein Parkplatz-Shuttle-Bus die einzelnen Parkflächen an. Preis für Personen bis 13 Jahren kostenlos, ab 14 J. 1,-€/Fahrt.
A330-300 Geschrieben 11. April 2003 Melden Geschrieben 11. April 2003 Mein Gott, jeztz geht das Theater schon wieder los! Ich weiß, das war jetzt kein konstruktiver Beitrag, aber das musste jetzt mal sein!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.