Sign in to follow this  
ninaverenakunze

Start up in Hamburg gesucht

Recommended Posts

Liebe Community,

 

wir sind eine Schülergruppe (M/W 20j.) aus Hamburg und sollen im Rahmen unser Marketing und Kommunikation Ausbildung ein Kommunikationskonzept für ein Unternehmen entwickeln. 

Da wir uns alle sehr für die Luftfahrtindustrie interessieren, würden wir sehr gerne mit einem Start-up oder jungen Produkt eines Unternehmens aus diesem Bereich zusammen arbeiten. 

 

Für das Unternehmen entstehen natürlich keinerlei Kosten und die Umsetzung unserer erarbeiteten Konzepte ist völlig unverbindlich! 

Alle Details könnten wir sehr gerne bei einem Telefonat persönlich besprechen. 

 

Da unser eigenes Netzwerk noch nicht allzu groß ist, sind wir über jeden Tipp dankbar! 

 

Viele Grüße aus Hamburg 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo, 

ich kann euch nicht mit Kontakten oder Ähnlichem dienen, aber da ich sowohl wirtschaftliches, als auch ein Luftfahrtinteresse hege, kann ich euch das ein oder andere Unternehmen nennen, das ich sehr interessant finde. Vielleicht könnt ihr dort direkt anfragen und euer Anliegen bzw. euer Angebot, präsentieren ;) 

Der Innovationspreis der deutschen Luftfahrt zeichnet jedes Jahr Start-Ups aus, die eine Innovationskraft für die Luftfahrtindustrie darstellen, unter anderem wurde da zwei Unternehmen ausgezeichnet, die ich wirklich unterstützenswert finde: Zum einen ist das "Wingly", eine "Mitflugzentrale" die Piloten und Flugbegeisterte verbindet, im Grunde kann man darüber Flüge buchen ;) Das andere Unternehmen, das eher auf der Produktseite angesiedelt ist, ist "Jetlite". Deren Idee finde ich vor allem als Vielflieger und Langstreckenflieger, der schon oft mit Jetlag gekämpft hat, genial! Im Grunde ist das Prinzip einfach - angepasste Beleuchtung und Ernährung, das als ausgeklügeltes Konzept ist aber genial wirksam. 

Das sind nur mal zwei Beispiele die eben ausgezeichnet wurden (daher bin ich darauf aufmerksam geworden), es gibt aber bestimmt mehr Unternehmen, die für euch auch interessant sein könnten. Wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this