airliners-Nachrichten

Neue Reisewarnungen für Regionen in 15 EU-Ländern in Kraft

Recommended Posts

Es wird immer mehr zur Farce..... die Reisewarnungen arten immer mehr zu einer Protektion der eigenen, nationalen Ferienziele aus..... ohne Worte und man kann als mündiger Bürger nur sprachlos zusehen.... es geht offensichtlich nicht um das Verhindern von neuen Fallzahlen......

 

Nur mal als Beispiel:

Alle in FRA getesteten (Centogene) Spanienrückkehrer der letzten 11 Wochen (ca. 50.000 Personen) zeigten eine Covid Positiv Rate von 0.25% auf. Das sind 125 Personen, die Corona haben und in Spanien waren, aber nicht unbedingt in Spanien sich angesteckt haben müssen, wenn man z.B. nur eine Woche dort war ....


Alle in Deutschland gemachten Covid Tests der letzten Woche zeigen eine Positivrate von 2,5% - das ist Faktor 10!

==> Somit ist offensichtlich, dass Reisen NICHT zwangsläufig zu einer eröhten Corona Infektion führt, wenn man sich z.B. an die AHA Regeln hält.

 

Zum Vergleich: In Köln gab es gestern alleine 200 bestätigte Neuinfektionen!

 

Was mich stört ist die massive Bevormundung der Bevölkerung auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Unfähigkeit des Staates die einfachsten Regelen (z.B. AHA) umzusetzen. Mit den weiteren neuen Regeln wird die Allgemeinheit bestraft, weil wenige, unvernüftiger Personen (z.B. bei grossen Feieren und Parties), die Fallzahlen hochtreiben und der Staat hier kein Einhalt gebieten kann.

 

Share this post


Link to post

Die Reisewarnungen lenken doch nur davon ab, dass man sich nicht traut in der Politik die Schlagbäume wieder fallen zu lassen.

Bin auch kein Fan davon, aber nur so kann man eine Rückverfolgung in den Gesundheitsämter gewährleisten. Länderübergreifend ist das die Suche im Heuhaufen.

Man sieht in den grenznahen Regionen an diversen Ländergrenzen sind die Fallzahlen besonders hoch aktuell, bei aber großflächigen Anstieg insgesamt. Durch die zeitliche Verzögerung und der intensiven Nutzung des Grenzverkehrs (beruflich und privat) explodieren die Fallzahlen.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.