Marobo Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Steht ST möglicherweise vor der Aufnahme einer neuen Linienverbindung ab TXL? Im Onlinebuchungssystem sind jetzt auch die Verbindungen TXL-PMI und PMI-TXL wählbar, allerdings ohne dass bisher verfügbare Flüge gefunden werden. Vor dem Hintergrund, dass ein (Groß?)teil der Maschinen demnächst an HLX verleast wird, verwundert dies ein wenig. Ansonsten hat man im Onlinebuchungssystem die üblichen Flüge von CGN und FRA nach TXL erst einmal bis Ende November verlängert, nachdem diese bisher nur bis zum 25.10. buchbar waren. Im Online-Flugplan sind bisher weder diese Dinge noch die PMI-Verbindung aufgeführt. Ab Dezember sind die Maschinen anscheinend bisher für HLX eingeplant, die ja auch die innerdeutschen Strecken von ST in ihren Flugplan integrieren möchte.
Axel Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Liebe Leute, Abkürzungen zeigen Fachwissen desjenigen, der sie verwendet, sicherlich. Aber verständlich sollte es schon bleiben. Also: Wo ist PMI? A.
L1011Tristar Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Ich denke, PMI sollte hier jedem bekannt sein. Wenn nicht, fehlt ihm zweifelsfrei das nötige Grundwissen hier, oder? Im Ernst, PMI ist doch wie z.B "AYT" hier Gang und Gäbe! Ich glaube nicht an eine Linie TXL-PMI von ST. ST fliegt für TUI/Hapag-Lloyd Express und TUI hat gesagt, daß keine Ziele von Hapag-Lloyd kannibalisiert werden.
Axel Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 @L1011Tristar Ich hatte dieses Forum bisher immer als Forum für interessierte LAIEN verstanden. Die Profis mögen woanders, z.Bsp. bei pilots.de, fachsimpeln. Klar, daß man mit der Zeit bestimmte Abkürzungen kennt. Trotzdem breche ich mir doch wohl keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal nachfrage, wenn ich etwas nicht verstanden habe, oder? Nix für ungut, A.
Gast Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Du hast recht Alex! Nachfragen wird man ja wohl mal dürfen, ohne das gleich ein Aufschrei durchs ganze Forum geht.
sk Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Alex: Im Grundsatz stimme ich mit Dir überein. Ach ja, was ich noch fragen wollte. Du schreibst, das Dein Wohnort "BER (THF und TXL)" sei. Das sagt mir leider nichts.
TXLGuido Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Mal wieder zurück zum Thema: Ich halte das für wirklich riskant, sollte ST tatsächlich die Verbindung TXL-PMI aufnehmen, denn Air Berlin fliegt jetzt schon täglich, an manchen Tagen sogar mehrmals täglich (Saison) diese Strecke. Ausserdem gibt es noch Verbindungen von Condor/Thomas Cook von Schönefeld aus und (wenn ich mich nicht täusche) auch mehrmals wöchentlich von Aero Lloyd. Auf dieser Strecke gibts also eine gewisse Konkurrenz für ST....
Marobo Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Vielleicht will man den AB-Preisen konkurrenz machen? AB fliegt zwar ab 79 EUR oneway, meist sind aber die Preise erheblich höher. Möglicherweise bietet ST diese Strecke für einen ST-üblichen Festpreis z. B. 99 EUR an. Wenn andere große Teile der Tickets in europ. Ausland für unter 50 EUR verkaufen, müßte ein Festpreis von 99 EUR bei vernünftiger Auslastung auf jeden Fall profitabel sein. Das sind aber reine Vermutungen von mir.
coolAIR Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Vielleicht will der gute Herr Bischof von der Germania Herrn Frenzel von der TUI wieder mal ein bisschen ärgern oder wahlweise zur Weißglut bringen - das soll er recht gut beherrschen. Ansonsten aber sehe ich hier nicht den großen Sinn einer direkten Betätigung der ST im PMI-Geschäft (z.Z. schrumpfender Markt; große Kapazitäten der Konzerncarrier; AB-Shuttle mit guten Preisen).
Gast Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 slots hat er auf jeden fall für ne linienverbindung Tag 3 und 5 ab Ende November.. mal sehen was das gibt.
Sabo Geschrieben 10. Oktober 2002 Melden Geschrieben 10. Oktober 2002 Na der Herr Bischof und die TUI werden erstmal in den nächsten Wochen Ärger von der Pilotenvereinigung Cockpit bekommen, da steht Ärger im Hause... .
coolAIR Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Geschrieben 11. Oktober 2002 Die VC will über HapagLloyd im Rahmen des HF-Engagements mit ST im LCC-Sektor Einfluss auf die bisher "interessenvertretungsfreie" Germania bekommen. Das wird Herrn Bischof nicht sonderlich passen.
Sabo Geschrieben 11. Oktober 2002 Melden Geschrieben 11. Oktober 2002 Übrigens hat sich die VC auch AB ausgeguckt...na FR ja sowieso...in der neusten Ausgabe der T.O.U.R.I.S.I.K. Report nennt Georg Fongern die Arbeitsverträge von FR als "Eingriff in die Grundrechte des Menschen". Ziemlich starker Tobac.
sk Geschrieben 12. Oktober 2002 Melden Geschrieben 12. Oktober 2002 Ich bin ja bekanntlich nicht gerade ein Freund von FR - aber die VC ist so ziemlich das letzte.
Marobo Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Geschrieben 1. November 2002 Jetzt ist es also offiziell! TXL-PMI und PMI-TXL 1x täglich für 55 EUR one-way TXL 09:20 - PMI 11:55 (Sa) TXL 10:20 - PMI 12:55 (Mo-Fr, So) PMI 12:40 - TXL 15:15 (Sa) PMI 13:40 - TXL 16:15 (Mo-Fr, So) Wenn das mal kein Frontalangriff auf AB ist (zumindest ab TXL), die derzeit ab 79 EUR die Strecke fliegen. Und dazu noch eine neue innerdeutsche Verbindung TXL-MUC für 88 EUR one-way. Die bestehende Verbindung TXL-FRA wird 2x täglich (Mo-Fr) für 99 EUR weitergeführt, die Verbindung nach TBS (Tiflis) wird ab Anfang Dezember von CGN nach DUS verlegt. Die Verbindungen CGN-TXL gehen ab Anfang Dezember ja in HLX auf. Interessant finde ich, dass man weiterhin am Festpreismodell festhält, bei dem man nicht mit Preisen ab 19,99 EUR werben kann, wo aber gerade für Spätbucher eben nicht die teuren Preise anderer LCC anfallen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.