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airliners.de

Lufthansa Sommerflugplan 03


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ V8...

jep, GLA ist Glasgow.

 

Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, dass der DUS-EWR Flug mit Eintreffen der A333 auf eben diese Upgegradet wird. In Düsseldorf wird wieder ein großes Biz-Traveller-Potential gesehen, die nach Direktverbindungen verlangen.

Geschrieben

Warum sollte die wiederaufnahme des fluges Dus-Nyc mit Grossgerät von der 333-Lieferung abhängig sein? Der 343 hat ähnliche Kapazität.

@Berti: sind das persönliche Tipps bzw Hoffnungen oder steckt da was dahinter?

Geschrieben

Lufthansa untersucht nach Aussagen ihres Großbritannien-Direktors Flüge von Düsseldorf (und Frankfurt) nach Glasgow , nicht von München aus - LH fliegt auch von DUS nach NCL, das von MUC nicht bedient wird. DUS hat einen recht starken Großbritannienmarkt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-10-10 20:27 ]

Geschrieben

Also ganz ehrlich - ich bin der festen Überzeugung, das DUS-EWR auf der 737 bleibt. Das Konzept ist ein Erfolg und geht auf, also warum ändern?

 

Ich denke

FRA-YUL

FRA-PDX

können wir schon einplanen. FRA-ALG und FRA und DUS nach GLA dürfte auch sicher sein. Letztlich wäre LH ja blöd die gegenwärtige Schwäche der BA nicht auszunutzen.

Geschrieben

Also YYZ könnte ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Auf der Strecke ist zwar traffic, aber nicht genug für zwei Flüge.

 

Ich frage mich, ob man nicht eher Montreal oder Vancouver ex MUC aufnimmt. Gerade YVR würde Sinn machen, hat man noch bis vor kurzem im Sommer neben der LH 747 einen 340er der AC auf der FRA Strecke gehabt (3-4 mal die Woche). Da könnte dann anstelle der 747 nach FRA ein 340-600 fliegen und zusätzlich ein 340-300 nach MUC. Nur so eine Idee.

Geschrieben

Für die Spekulationen über die Aufnahme von Flügen ex MUC nach YYZ (und PEK, DEN, MCO usw), hat LH selbst gesorgt, siehe http://www.airliners.de/community/frame.ph...501%26forum%3D1

 

 

Es könnte ja theoretisch sein, dass LH zukünftig nach YYZ fliegen wird und AC dafür von MUC nach YUL. Das ist allerdings auch nur Spekulation. Zwei Flüge MUC-YYZ wäre auch meiner Ansicht nach momentan etwas zu viel des Guten, in ein paar Jahren sieht´s sicher anders aus. Ich kann mir bezgl. AC und MUC-YYZ auch ein Upgrade von B763 auf A333 sehr gut vorstellen.

 

Die Strecke nach YVR leidet doch etwas unter schwächelnden Yields bei insgesamt sehr starker Nachfrahe, insofern bin ich skeptisch, ob damit einen Bedienung ex MUC in Frage kommen würde - wenn dann nur mit dem neuen 2-Klassen-Produkt.

 

Bei DUS-EWR bin ich ebenfalls der Ansicht, dass es wohl zunächst bei einer B737 bleiben wird. Warum soll man jetzt die Kostenvorteile, die man durch die Bedienung mit dem passenden Kleingerät hat, aufgeben? Gerade die Business-Traveler werden ja mit diesem Produkt bestens bedient.

 

 

Beim neuen FRA-USA-Flug sehe ich SEA und PDX in der Endrunde, wobei ich ebenfalls auf PDX als Winner tippe. Vielleicht werden es auch 2 Strecken werden, wer weiß? Dann könnte ich mir ebenso FRA-YUL vorstellen. Die Strecke läuft bei AC ja richtig klasse.

 

 

GLA wird wohl am ehesten ex FRA eingeführt, außer ex DUS hat ein Großkunde besonderen Bedarf. Wird DUS-NCL nicht v.a. wegen des lukrativen Aufkommens eines großen Firmenkunden geflogen (Siemens?)? Für Siemens hat LH vor Jahren schon mal MUC-BHX nach NCL verlängert und damit die Debonair verdrängt, die diese Strecke von MUC via LTN für Siemens einführen wollte.

 

Bevor man ex MUC völlig neue Ziele erschließt, sollten erstmal die bisherigen LH-Ziele in GB/IE von Hanses bedient werden - und da fehlen noch EDI und vor allem DUB. Ich verstehe bis heute nicht, warum LH letztere Strecke noch nicht fliegt, Air Lingus läuft vom Start weg wie geschmiert.

Geschrieben

Ich glaube, dass es von MUC nach DUB recht wenig traffic gibt. Der meiste Traffic dürfte immer noch seinen Ursprung in DUB bzw. Irland haben. Und da hat Aer Lingus bessere Karten, die Fluggäste anzusprechen.

Geschrieben

Das mag durchaus so sein, allerdings würde ein solcher Flug ja nicht nur die Lokalpaxe bedienen, sondern v.a. auch als Hubfeeder fungieren. Bei den beiden täglichen FRA-Flügen ist das ja genauso.

 

Ich bin mir relativ sicher, dass es Zukunft einen Flug MUC-DUB von LH geben wird.

Geschrieben

"Ich bin mir relativ sicher, dass es Zukunft einen Flug MUC-DUB von LH geben wird."

 

Die Aussage könnte man ohne weiteres auch auf DXB ausdehnen, wie im übrigen noch auf viele, viele weiteren Ziele.

 

Auch MUC-DXB mit Hansens wird kommen - wenn sie wieder genügend Flieger zur Verfügung haben, auch wenn es noch etwas dauern mag, denn bei der drohenden Gefahr einer militärischen Auseinandersetzung in der Golfregion macht eine derartige Neueinführung nicht wirklich Sinn. Da wartet man lieber bis sich dort die Situation wieder, wie auch immer, beruhigt hat.

Geschrieben

@airlinetycoon

 

Von Frankfurt aus gehen drei tägliche Flüge nach Toronto!

AC877 Abflug um 10:50 330, 763, 744

AC873 Abflug um 13:10 744

LH470 Abflug um 17:10 744

 

In München könnte ich mir eine zweite tägliche Dienst nach YYZ vorstellen.

Geschrieben

@Berti

Ja klar, aber eben ab Frankfurt. Ab FRA fliegen auch täglich mehrere Flieger nach NYC, ab MUC nur einer (nur so als Beispiel). Ich bin der Meinung, daß in MUC einfach noch nicht genug Aufkommen vorhanden ist. Aber die Zukunft wird es zeigen, oder "Schau´n wa ma!

 

Gruß

a.

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