Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings: 2,5 Wochen vor Start sind über 100,000 Tickets

Tu204

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Mittwoch wurde die magische 100,000-Grenze überschritten. Seit Ende letzter Woche steigt die Buchungskurve nach einem Tiefpunkt wieder deutlich an. Zum Start am 26.10. werden 150,000 Tickets verkauft sein. Das ist ein Riesenerfolg für eine Airline, die noch überhaupt gar nicht fliegt, muss man doch den riesigen Vertrauensvorschuss der Buchenden mitberücksichtigen.

Besonders hervorzuheben sind die beiden spanischen Ziele Barcelona und Madrid sowie Wien, wo die Buchungszahlen deutlich über den Erwartungen liegen. Leider ist dies bei Paris und Zürich bisher nicht der Fall. Als problematisch erweist sich bisher die Zahl der Buchungen aus den Destinationsmärkten. Diese ist lediglich bei Wien und London signifikant (Frage an die Wiener und Zürcher: Konnte man in den letzten Wochen in Wien Germanwings-Werbung wahrnehmen und in Zürich nicht?). Leider ist die Homepage erst seit einigen Tagen auf französisch abrufbar, spanisch und italienisch fehlen bislang.

Auch in der Region Köln wurden Werbemaßnahmen nach Start der Kampagne Anfang September schnell zurückgefahren und bleiben derzeit hinter allen anderen Anbietern zurück.

Die Arbeiten am C-Stern des Flughafens Köln/Bonn sind in vollem Gange. Es wird interessant, wie man aus dem derzeitigen Bauchaos im Stern selbst bis in zwei Wochen ein Germanwings Terminal zaubert. Weitere Check-In-Schalter werden mittlerweile neben den 8 bereits vorhandenen (ehemals C7-C10) angebaut. Auch das Equipment für die Sicherheitskontrollen, die bereits am Eingang zum C-Stern zentral durchgeführt werden, ist bereits komplett in Köln eingetroffen.

Also, warten wir den Start ab.

Wer aus dem Forum fliegt noch am ersten Tag frühmorgens von CGN ab?

Wenn da noch andere sind, könnten wir ja ein kleines Usertreffen zu früher Stunde nach Check-In vor Abflug machen... Ich fliege mit dem ersten Flug nach Wien.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-10-11 08:58 ]

Geschrieben

1) begint meines wissens nach Germanwings am 27.10 und nicht am 26. 10.

2) In Wien konnte ich noch keinerlei Germanwings Werbung sehen oder Hören (Radio)

Auch gab es keine österreichische Call Center Nummer (und im elektronischen Telefonbuch existiert unter Germanwings auch kein Eintrag) und die Bezahlung mit Bankeinzug ist nicht möglich.

Ich denke Wien als Abflugort wurde werblich vernachlässigt, zeigt sich auch an den erzielbaren Preisen. Es ist locker möglich von Wien in der früh nach Köln und abend retour um je 29 EUR zu fliegen. In der Gegenrichtung sieht es anders aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A320 am 2002-10-11 09:56 ]

Geschrieben

In Bad Honnef habe ich bei der Durchfahrt erst kürzlich noch große Plakate gesehen, also anscheinend versucht man in das Einzugsgebiet von CGN zu gehen, was die Werbung angeht.

Naja warten wir mal ab. Es wäre erst witzig wenn ein Vertreter von germanwings am 27.10. aus dem Erstflug aussteigt und sagt "It's a bad day for Ryanair" icon_razz.gif

Geschrieben

In Wien wird die Fa. Austroport den Checkin machen, nur meine letzten Informationen waren, dass es keine freien Check In Schalter mehr gibt, die genutzt werden können. Im Terminal 2 sitzen die British, KLM, Air France, Iberia und die Chartergesellschaften, da soll sich angeblich nichts mehr ausgehen. Und der Terminal 1 gehört der AUA....

Geschrieben

Für den neuen Dortmund - Wien Flug gab es letzten Samstag in den überreginalen Zeitungen (Presse, Wirtschaftsblatt) Werbung.

Für die Köln - Wien Flüge hab ich noch keine Werbung gesehen.

Geschrieben

@sk

nicht zu fassen, das sind ja zustände wie in hahn! da sag ich nur, lasst es zelte regnen

icon_smile.gif

@D-ABZI

und was machen die mit air-berlin??? die müssen ja auch noch "verkraftet" werden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mart am 2002-10-11 11:30 ]

Geschrieben

sk, ich würde eher sagen: it´s a good day for LCC!

Im Raum Koblenz betreibt Germanwings einen gewaltigen Werbeaufwand. Sehr viele Plakate, häufig Radiowerbung!

Über Erfolg oder Mißerfolg von 4U zu diskutieren ist noch verfrüht. Wie sieht es aus, wenn die Werbung runtergefahren wird? Laßt uns erst mal ein Jahr abwarten. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn in unserer Region neben FR auch 4U und HLexpress dauerhaft erfolgreich sind. icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-01-08 13:17 ]

Geschrieben

Werbung in Köln selbst scheint wohl immer ein Problem zu sein. So wurden schon andere Strecken, von verschiedenen Gesellschaften neu angeboten, so gut wie gar nicht beworben. Kein Wunder, dass sie kurz darauf wieder eingestellt wurden.

Hoffentlich passiert das nicht bei 4U und HLE (wenn die denn endlich mal kommen).

Geschrieben

Mir fällt in den vergangenen Tagen verstärkt Werbung im Raum Dortmund auf. Heute morgen wurde in der Tageszeitung besonders die Strecke nach Wien herausgehoben, gestern war es Mailand. Sollte das etwa gegen Air Berlin gehen?

Geschrieben

Was die Werbung betrifft.. ich denke, wer ab CGN mit 4U fliegt, wird sie auch sicherlich für den Rückflug buchen, oder. Somit kann aufwendige Werbung an den Destinationen erstmal unterbleiben..

P.S.: AUFWENDIG ! AUFWÄNDIG ist Blödsinn! Boykottiert die Rechtschreibreform!

Geschrieben

Das gleiche Problem hat auch FR. Vielleicht ist HHN auch nicht das interessanteste Flugziel, da man praktisch nur mit einem Leihwagen oder eben mit den wenigen Bussen überhaupt wegkommt, aber die Flüge morgens ab HHN und abends nach HHN sind regelmäßig teurer (und damit besser ausgelastet) als die Flüge morgens nach HHN und abends von HHN weg. Allerdings kann man mit 2 aktiven Ursprungsmärkten natürlich einfacher seine Maschinen füllen also mit nur einem.

Geschrieben

@ Tu204:

Wer aus dem Forum fliegt noch am ersten Tag frühmorgens von CGN ab?

Wenn da noch andere sind, könnten wir ja ein kleines Usertreffen zu früher Stunde nach Check-In vor Abflug machen... Ich fliege mit dem ersten Flug nach Wien.

Ich fliege mit dem allerersten, also nach ZRH!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...