Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa - the real favorite Airline in the Web (in Europe)

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es hat ja nicht wirklich mit Fliegen zu tun aber laut Nielsen/NetRatings haben seit dem 11. September die Websites von Airlines einen wahren Boom erlebt. In Frankreich mit +230% und Deutschland +179% Unique Visitors viel dieser deutlich höher aus als in GB mit +89% und Italien +56%.

Mit einem Zuwachs von +442% Unique Website Visitors katapultierte sich LH auf Platz 1 der europäischen Airlines im Internet. Ein Zuwachs von +170% brachte BA auf Platz 2 gefolgt von KLM auf Platz 3, die noch einen Zuwachs von 137% zu verzeichnen hatten.

Oh und bitte alle LoCo Fanatiker: Ich rede hier von (auditierten) Unique Visitors nicht von Online Buchungen. Und die Popularität einer Webseite mißt man noch immer in Unique Visitors - auch wenn ich Page Impressions per Unique Visitor eigentlich besser finde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2002-10-11 13:27 ]

Geschrieben

Oh und bitte alle LoCo Fanatiker: Ich rede hier von (auditierten) Unique Visitors nicht von Online Buchungen. Und die Popularität einer Webseite mißt man noch immer in Unique Visitors - auch wenn ich Page Impresseion per Unique Visitor eigentlich besser finde.

Lern erst mal deutsch - dann kanst Du es noch mal mit einer Ansprache versuchen.

Geschrieben

Och nööö, bitte nicht schon wieder...

Zurück zu den Zahlen: Wunderschöne zahlen, nur leider sagen die nichts über den Umsatz aus. Wenn das so wäre, wäre es schon echt gut.

Geschrieben

Ähm, den Bezug zum 11. September verstehe ich offen gestanden nicht so ganz. Warum sollten die User aufgrund des singulären Ereignisses des 11. September verstärkten Zugriff auf Airline-Websites nehmen - was ist da das initiierende Moment ? Oder ist das ein mehr oder wenig willkürlich gewählter Vergleichszeitraum.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-10-11 14:33 ]

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass in den Tagen nach dem 11.9. sehr viel Traffic war, da niemand wusste ab wann man wieder nach Nordamerika kann. Auch in den nächsten Wochen danach kann ich mir den erhöhten Traffic gut vorstellen, da es ja überall Kürzungen und Streichungen gab. Da wird es wohl viele Fluggäste gegeben haben, die noch mal nachschauen, in wieweit die Flüge noch stattfinden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...