Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa reduziert Flüge nach Südafrika


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
Die neu entdeckte Corona-Variante in Südafrika hat die Nachfrage deutlich zurückgehen lassen. Nachdem es über Weihnachten schon zu leeren Rückflügen gekommen war, streicht Lufthansa nun über die Hälfte der Flüge ab Deutschland.

Zum Artikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Prinzip sind die Flüge FRA-JNB-FRA fast reine Frachtflüge mit ein paar wenigen Heimkehrern, deshalb werden sie auch weitergeführt.

Nicht wegen der Paxzahl, sondern wegen Cargo werden rund 2/3 aller derzeit durchgeführten Langstrecken noch durchgeführt.

 

Hätte man bei Lufthansa Cargo 20 zusätzliche Frachter, würden fast gar keine Langstrecken mehr operieren!

 

Die Januar Verkehrszahlen sind vermutlich nach März/April 2020 die schwächsten der letzten 10 Jahre.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...