Zum Inhalt springen
airliners.de

Reise nach Santiago trotz Corona


sabat60

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Das ist mein erster Beitrag hier. Als langjähriger amateur Astronom (und Pilot) beschloss ich Anfang Dezember das kurzzeitig offene Fenster für Reisen zu nutzen, um von Wien nach Chile zu fliegen. Aus der Sonnenfinsternis kam nicht viel raus, beständige Wolken ließen nur kurze Blicke zu. Allerdings war der Flug durchaus interessant.

 

Ich flog von Wien über Madrid mit Iberia, viel Auswahl an Fluggesellschaften gab es ohnehin nicht. Meine Ankunft in Santiago ermöglichte einen freien Blick auf den knapp 7000 m hohen Aconcagua. Hier ein Video.

 

Landung auf Bahn 17L in Santiago de Chile

 

Der Rückflug war noch besser, weil ein grosser Teil des Fluges am Tag stattfand. Ich konnte auch einige Flugzeuge am Flughafen aufnehmen, für mich war der Höhepunkt (nur für wenige Momente sichtbar) eine Consolidated PBY Catalina, die in einer Ecke stand.

 

Flug von Santiago nach Madrid

 

Ich flog zum ersten Mal Airbus 350. Außer den auf beiden Flügen verstopften Toiletten hat er mir ganz gut gefallen.

 

Ich hoffe die Videos gefallen euch.

 

Tahir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...