Zum Inhalt springen
airliners.de

"Außergewöhnliches" Geräusch während Testflug


H1Chris

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich wohne in Hamburg und bekomme somit regelmäßig mit, wie Airbus die "Testflüge" das Maschinen durchführt, die zur Auslieferung bereit stehen. 

 

Dabei gibt es ja dieses kennzeichnende Geräusch. Ich würde es als heulen bezeichnen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die RAT getestet wird und das Geräusch davon kommt. 

 

Nun ist eben ein A320 über mich geflogen und ich habe beste Sicht gehabt. Die Höhe waren lt. Flightradar 2400 Fuß. Eine RAT habe ich nicht gesehen. 

 

Kommt dieses Geräusch überhaupt von der RAT? Und ist diese so klein, dass man sie nicht sehen kann? Oder bin ich so blind? 

 

Lieben Dank!
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Berechtigte Frage die mich auch technisch interessieren würde. Laut wird‘s immer nach dem Low Approach auf HAM bevor es links einmal im Kreis nach XFW geht.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...