Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug für Minderjährige buchen


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich weiß leider nicht wie man einen Flug bei Wizzair für Minderjährige bucht.

Als ich gestern einen Flug nach Österreich (wegen meiner Fernbeziehung) gesucht habe und schon einmal die Daten eingegeben habe um zu sehen wie viel es kosten würde, sollte ich mich bei Wizzair registrieren.

Genau da stelle ich mir Fragen. 

Bei der Registrierung steht nämlich, man soll den Namen des Passagiers angeben, aber über das Profil würden ja nachher die Buchungen laufen, doch ich selber bin erst 16. Ich darf also alleine fliegen, nur bin ich nicht voll geschäftsfähig und darf keine Verträge , also auch keine Buchungen abschließen.

 

Also wie soll ich das denn jetzt machen? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?

 Es steht nirgends wie alt man sein muss, um einen Account zu machen. Und als ich nach dieser Info gesucht habe, habe ich erfahren, dass der Inhaber des buchenden Accounts (siehe Punkt 3.3) einer der Fluggäste mit an Bord sein muss.

 

Geschäftsbedingungen eines WIZZ Account

 

Heißt das ich muss bzw. darf einen WIZZ Acccount öffnen?

und muss ich dann die Zahlungsdaten eines Elternteils oder zumindest einer volljährigen Person angeben? Immerhin stand dort "Für die Online-Buchung müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein."

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und danke jedem jetzt schon mal für eine Antwort 

 

Und es tut mir leid, wenn ich diesen Beitrag woanders hätte machen sollen.  Habe den Account hier, nämlich grade erst gemacht und es schien am passendsten.

Bearbeitet von Lisa
Neue Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa,
Dein Problem kann ich nachvollziehen. Du solltest Dir das Leben aber nicht zu schwierig gestalten. Es gibt noch sowas wie Reisebüros, die sich i.d.R. auskennen und inzwischen auch Buchungen für LCC durchführen. Kostet etwas Geld, kann man aber vorher per Telefon erfragen; auch ob die Wizz buchen. Und dann gehst Du mit Vater/Mutter hin und bist alle Sorgen los.

Sorry, ich vergesse, ob Reisebüros eigentlich jetzt geöffnet sind oder nicht. Wenn nicht muss das Telefon eben herhalten oder per Email.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für deine Antwort, davon wusste ich nichts. Ich hoffe mal das in den Reisebüros meiner Nähe vielleicht jemand ist, der mir so weiterhilft, auch wenn das wahrscheinlich nicht der Fall ist, aber man kann ja hoffen. Trotzdem möchte ich sehr gerne wissen wie das funktioniert. Immerhin ist das anscheinend auch bei anderen Reiseveranstaltern, also Fluggesellschaften so         

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal. Reisebüros heißen deshalb so, weil man dort Reisen buchen lassen kann. Und das ist in noch nicht so lange zurückliegenden Zeiten der Normalfall gewesen. Und Du darfst davon ausgehen, dass man Dir dort weiterhelfen kann; Deine Skepsis ist nicht angebracht. Und an Deiner Stelle würde ich mich auch nicht die Bohne dafür interessieren, wie die das machen. Damit verdienen Reisebüros nämlich Geld, und nicht damit, dass sie Dir zeigen, wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt und das weiß ich auch. Und ist ja auch okay so, aber ich möchte es halt auch selber können. Und es sind ja auch nicht sie an meiner Stelle, sondern ich. Entschuldigung, dass ich sie damit aufgeregt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge. Ich möchte Dich nur vor einer Fehleinschätzung bewahren. Und da muß man manchmal auch deutlich werden; besonders bei Euch jungen Leuten. Wenn Du volljährig bist, kannst Du Deine Lebenserfahrungen eigenverantwortlich machen. Und dann ist Neugier auch eine Tugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...