Zum Inhalt springen
airliners.de

LH/S7-Reise: bei Buchung werden automatisch nur die teuersten Buchungsklassen angeboten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche einen Rat, wie ich vorgehen kann. Gründsätzlich verkauft LH Tickets auch mit weiteren Airlinepartnern, die gar nicht in der Alliance sind, z. B. mit der S7. Die Strecke LEJ/XIT - FRA - AAQ habe ich bereits in der Economy gebucht - alles in einer Buchung und in einem Ticket. Da bietet LH korrekte Preise an, die meist sogar ein Paar Eur unter dem Betrag liegen, der sich aus der Summe der Tickets bei einer getrennten Buchung LH: LEJ/XIT - DME vs S7: DME - AAQ ergibt. Soweit so gut.

 

Wechsle ich nun die Serviceklasse auf Business, verlangt LH sofort statt der verfügbaren Buchungsklasse P oder Z gleich C, auch wenn die Strecke LEJ/XIT-DME ganz gut in der P/Z verfügbar ist. Das gemeine dran ist, dass auf der Strecke DME-AAQ (meist) gar keine Business Class gibt. Im Buchungsvorgang verrät LH das erst auf der Bezahlseite: der Flug DME - AAQ wird in der Economy durchgeführt.  Auch die S7 Buchungsklasse ist L (Eco).

 

Beispiel der Reise

am 07.05.  LH3741, LH1452, S7 2109 und zurück  am 16.05.21 S7 2102, LH 1445, LH3740

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich in einer Buchung eben P/Z und L hineinbekomme? Warum macht LH so was Tolles?

 

Grüße, 

André

 

 

 

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...