Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Ryanair-Strecke


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ryanair und schöne Airports.... Ich glaube, der Vergleich hinkt - und von Ryanair angeflogen zu werden, empfiehlt es sich, kein "schöner" Airport zu sein. Ich denke mal, daß die nächste Expansionsrunde von Ryanair jetzt in Dublin stattfinden wird und nicht in Kontinentaleuropa, nachdem es dort jetzt grünes Licht für lange geforderte Low Cost-Terminal gegeben hat. Dublin hat bislang praktisch nur Routen nach England und Schottland und ist als Boomregion für zahlreiche neue Strecken nach Europa gut. Wenn tatsächlich 2003 auch die 2. neue Basis in Deutschland kommt, sieht es mittelfristig für HHN und CRL schlecht aus mit stärkerem Ausbau der Präsenz. Vielleicht ein, zwei Strecken zusätzlich, mehr aber nicht. Mark my words.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touchdown99: Wie kommst Du darauf, dass FR jetzt ein eigenes Terminal in Dublin bauen darf???

In der Pressemeldung von FR, die die neue DUB-Aberdeen-Route ankündigt steht eplizit drin, dass sie außer dieser neuen Route nicht weiter aus DUB wachsen wollen, obwohl sie gerne neue Routen nach Kontinentaleuropa angeboten hätten. Die würden sie aber nicht tun, da ihnen die irische Regierung und Aer Riante in Bezug auf das neue Terminal Steine in den Weg gelegt hätten.

 

Ich glaube nicht, dass es ein FR-Terminal in DUB geben wird. Vor ein paar Wochen wurde doch ein Gutachten von der Airline-Consultant Rigas Doganis veröffentlicht, die sich gegen ein Ryanair-Terminal, aber für ein Low-fare-Terminal für alle (Billig)Airlines ausspricht. Ich dachte, das hätte die irische Regierung überzeugt. FR war allerdings bitter enttäuscht darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht geschrieben, daß das Low-Cost Terminal von Ryanair betrieben werden wird. Aer Rianta baut und betreibt das low-cost Terminal. Damit sind für Ryanair die Rahmenbedingungen für die Zukunft abgesteckt, und damit wird man sich arrangieren -> siehe die neue Aberdeen-Route. M.E. war es unrealistisch (und von FR wahrscheinlich auch nie ernsthaft erwartet), daß Ryanair in Dublin ein eigenes Terminal hätte bauen dürfen, so daß man mit dr jetzugen Lösung durchaus zufrieden sein muß. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auszeichung "beleidigte Leberwurscht des Monats" fliegt jetzt nonstop von FRA nach DUB. JW sollte sie persöhnlich bei einer Runde Guiness im Pub an MOL übergeben.

(Witz komm raus, du bist umzingelt! icon_wink.gif )

 

Wenn er mal nicht bekommt was er will und ihm nicht jeder nach seiner ollen Pfeife tanzt, dann reagiert er wie ein störisches kleines Kind: Puh, dann gibt´s eben keine neuen Strecken ex DUB.

 

 

Meiner Meinung nach wird Mr. Big Mouth bald auch wieder die Expansion ex DUB aufnehmen, denn von dort gibt es wie schon weiter oben erwähnt recht wenig Verbindungen nach Kontinentaleuropa. Zudem hat er dort schon eine breite "lowcost-gierige" Kundenbasis, auf die problemlos aufzubauen ist. FR wäre auch mit einem von Aer R. betriebenen Low-Cost-Terminal bestens bedient und wird die Chance bei Zeiten auch nutzen, bevor es andere tun.

 

Das wird dann zwangsläufig auch auf das "Land der unglaublichen Abzocke" (O-Ton Spachtel-Caro) und den RPR1-Haus-Airport HHN auswirken. Wenn sie, wie erwartet dann auch noch Weeze/Laarbruch als Base bedienen (zum Winter 2003) und weitere Airports in Deutschland anfliegen werden, dann wird´s auch auf den Super-Mega-Hubs in Brüssel/Weit-im-Süden und Frankfurt/Wilder-Westen wieder etwas gemächlicher vorwärts gehen, was aber selbstverständlich nicht Nullwachstum heißen wird.

 

 

Die innerdeutschen Flüge hat man rhetorisch schon mal vorsichtshalber weiter in die Zukunft verschoben. Statt 2003, heißt es doch neuerdings 18 bis 36 Monate, also 1,5 bis 3 Jahre, bis zur Aufnahme der ersten innerdeutschen Flüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...