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Travelgenio/Travel2be verweigert Rückerstattungen


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Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich im Frühjahr 2020 zu mehreren Afrika-Reisen aufbrechen. Ich hatte unter anderem Flüge mit Rwandair, Ethiopian Airlines, TAAG Angola, Asyk und Turkish Airlines und Brussels Airlines gebucht. Leider fanden sämtliche Flüge wegen Corona nicht statt. Die Buchungen wurden allesamt über die Portale Travelgenio und Travel2be gebucht. Während ich von anderen Veranstaltern schon Rückerstattungen erhalten habe, kam bei den beiden genannten Unternehmen nichts zustande. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist inzwischen nicht mehr möglich, E-Mails und eine Einrichtung über der Kontaktformular werden nicht beantwortet bzw. Antworten sind der Sache nicht dienlich. 

Hat jemand einen Tipp für mich, ob es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, an mein Geld zu kommen? Viele Rückerstattungsdienstleister verfolgen Fälle gemäß EU-Verordnung und die Airlines antworten mir,  dass die genannten Onlinereisebüros für die Abwicklung der Rückerstattung zuständig sind. Kennt jemand vielleicht einen empfehlenswerten Reise-Anwalt, der sich auch an solche Fälle wagt, die außerhalb der EU liegen? 

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