Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France-KLM verhandelt mit Airbus und Boeing über Großbestellung


Empfohlene Beiträge

Im Interesse der Flugsicherheit ist hier auf jeden Fall Airbus die Daumen zu drücken, mit Ryanair reicht eine große Airlinegruppe mit dem Todesflieger 737 Max  Gamechanger in der Flotte absolut aus.

 

Offensichtlich will man mit der Bestellung aber auf Wachstum gehen, es sind nämlich nur ca. 40 737 bei KLM und Transavia im Alter für eine Ausflottung, oder man will sich geleaster 737 entledigen. Eine A320neo-Order wäre später auch als Grundlage für eine Flottenerneuerung bei AF attraktiv, da sind als Ersatz für 318/319 schon A223 bestellt, und ältere 320/321 könnte man dann mit 320neo und 321neo ersetzen. KLM stände der A321neo auch gut...

 

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich Boeing den Auftrag schnappen wird. Dort heißt es angesichts mit Whitetails überfüllten Parkplätzen "alles muss raus", was sich in der Preisgestaltung bemerkbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...