Zum Inhalt springen
airliners.de

Buchung über check24/opodo ohne Aufgabegepäck und dann Nachbuchung direkt bei Eurowings?


jab

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will einen Flug nach Kreta von Stuttgart (Hin- und zurück) buchen und bei Eurowings kostet das ganze im LIGHT Tarif 115 € - Aufgabegepäck wären dann 50 € (2x25 €) on top.

Bei Opodo oder check24 liesen sich noch ein paar Euro sparen, allerdings kostet dort das Aufgabegepäck weit mehr.

 

Kann ich dennoch dort buchen und dann mit der E-Ticketnummer direkt bei Eurowings das Aufgabegepäck nachbuchen?

Falls ja, weis jemand wie viel Eurowings aufschlägt wenn man das Gepäck nachbucht über die Webseite?

 

FYI Ich spiele mit dem Gedanken das Gepäck so oder so nachzubuchen, falls ich den Flug doch nicht antreten kann/will wegen Corona Situation, Krankheit o.ä.

 

Man dankt!

 

Gruß

 

Manuel

Bearbeitet von jab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung liegt bei dir. Wenn man, auch zeitnah, den Flugpreis ggf. von Drittanbietern erstattet bekommen möchte, so findet sich im Netz so mancher Hilferuf verärgerter Flugbucher dort.  Oft hat der Vermittler in seinen AGB noch den Zusatz, daß er für eine Stornierung eine Kostenerstattung berechnet.

Da ist der "Preisvorteil" oft schnell aufgebraucht. 

 

Zudem sind Reisegepäck-Nachbuchungen auch vom Aufpreis her unterschiedlich in der Höhe und kurz vor Abflug kann es theoretisch auch sein, daß diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden ist.  

 

Die paar Euro Ersparnis wiegen oft den Ärger einer indirekten Buchung ggü. der direkten Airlinebuchung nicht auf. 

Zumal man bei letzterer auch die Fluggesellschaft als direkten Ansprechpartner, auch bei unerwartet auftretenden Problemen hat. 

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey emdebo,

 

Danke für deinen Input!

Habe dennoch bei Opodo gebucht, da zähle ich letztlich 93 € statt 115 € - das sind immerhin 19% Ersparnis.

Den Flug konnte ich regulär in der Eurowings App hinterlegen und man kann dort das Gepäck zu 25 € hinzubuchen - auch eine Umbuchung geht direkt dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...