Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Was wird als Impfnachweis beim Check in in Moskau anerkannt?


ThomasLEJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich plane gerade meine nächste Reise nach Russland. Auf der LH Website habe ich gelesen, dass auch ein Impfnachweis für die Rückreise anerkannt wird. Auf dem EU Digital COVID Certificate steht jedoch keine Reisepass Nummer. Das gelbe Impfbuch ist natürlich vorhanden, die Passnummer ist dort aber auch nur Händisch eingetragen. Meine Frage, was muss ich am Check in vorlegen um auf einen PCR Test vor der Rückreise verzichten zu können? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht. Das gelbe WHO-Zertifikat enthält Name, Geb.-Datum und Geschlecht. Natürlich ist das kein Identitätsausweis; es wird aber weltweit in Verbindung mit Pass oder Perso anerkannt. Bei mir steht auch keine Pass-Nummer drin, obwohl ein Feld dafür vorgesehen ist. Ist es nicht auch so, dass sich Pass-Nummern bei Neuausstellung ändern?
Entscheidend dürfte doch sein, dass beide Covid-Impfungen  eingetragen sind. Also hast Du doch alles, was Du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich bin erst seit kurzem vollständig geimpft und bisher wurde beim Test immer Wert auf die Passnummer auf dem Test gelegt und das musste beim Check in auch immer vorgelegt werden. Ich möchte beim Check in einfach vermeiden, nicht mitgenommen zu werden weil das richtige Zertifikat fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FT Hotline war leider nicht hilfreich. Man sagte mir, dass man darauf nicht geschult ist und ich die Website besuchen soll. Dort steht aber nur allgemein Impfnachweis. Was als Impfnachweis anerkannt wird steht dort leider nicht. Im Zweifelsfall werde ich mich testen lassen, würde darauf aber gerne verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ThomasLEJ:

Die FT Hotline war leider nicht hilfreich. Man sagte mir, dass man darauf nicht geschult ist und ich die Website besuchen soll. Dort steht aber nur allgemein Impfnachweis. Was als Impfnachweis anerkannt wird steht dort leider nicht. Im Zweifelsfall werde ich mich testen lassen, würde darauf aber gerne verzichten. 

Gehe doch mal auf die Seite vom auswärtigem Amt, da stehen Tagesaktuell die Einreisbestimmungen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...