Gast Geschrieben 14. Oktober 2002 Melden Geschrieben 14. Oktober 2002 Hallo, ich habe gehört, dass in den 757 / 767 Cockpits bei UPS auch noch ein Flugingenieur mitfliegt. Stimmt das? Und wenn ja, warum wird das praktiziert? Vielen Dank. [ Diese Nachricht wurde geändert von: R2D2 am 2002-10-14 23:43 ]
Gast Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Das wäre mir echt neu, und wenn, dann hat er wohl eher die Agenden eines "Lademeisters" als eines richtigen FE's. Es stimmt aber, dass das Cockpit der 757/767 optional als 3 Mann Cockpit zu ordern war, die B 767-200 der Ansett Australia waren ursprünglich als 3 Mann Cockpit ausgelegt, wurden aber später auf 2 Mann Cockpit umgerüstet. Ebenso wie auch die ersten A 310-200 über eine vollwertige FE-Station verfügten, jedoch nur mit 2 Mann Crew geflogen wurden.
Nosig Geschrieben 15. Oktober 2002 Melden Geschrieben 15. Oktober 2002 Gibt's auch auf den nagelneuen Airbussen. Auf Langstrecken nehmen sie einen mit, innereuropäisch nicht. Ist eher ein Ingenieur/Mechaniker. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2002-10-15 14:55 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.