kirbange Geschrieben 29. November 2021 Melden Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, Wir arbeiten in der Schule derzeit an einer etwa 2-monatigen Projektarbeit. Diese Projektarbeit würde ich gerne im Bereich der Luftfahrt absolvieren, da ich selbst sehr daran interessiert bin. Nun meine Frage: Über was könnte man etwas Interessantes vorstellen? (Entwicklung der Luftfahrt, etc.) Bearbeitet 29. November 2021 von kirbange
aaspere Geschrieben 29. November 2021 Melden Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) @kirbange Deine Anfrage an uns erscheint in der Rubrik "Luftfahrt-Spaß". Das war aber sicher nicht von Dir beabsichtigt, weil es in der Luftfahrt in diesen Zeiten überhaupt keinen Spaß gibt; eher das Gegenteil. Aber einen Vorschlag möchte ich Dir dennoch machen. Wie wäre es mit dem Titel "Luftfahrt unter Corona-Bedingungen"? Das ist ein überschaubares Thema und ist auch in 2 Monaten noch aktuell. Lies Dir dazu doch mal den ganzen Strang "Das Corona-Virus, die Airlines und der Rest der Welt" hier im Forum durch. Da findest Du eine Menge an Material, auch kurioses. Zusätzlich würde ich auf die Websites der Airlines und der Flughäfen gehen und lesen, was da so zum Thema geschrieben wird. Bearbeitet 29. November 2021 von aaspere
Tschentelmän Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 Alternativ könntest du den Klimawandel im Zusammenhang mit der zivilen Luftfahrt aufgreifen... Ist auch ein generelles Top-Thema, mit dem sich die Branche intensiv beschäftigen muss... Beispielsweise aktuelle Entwicklungen in der Technik, klimaneutrale Kraftstoffe, Elektromobilität usw... Stoff gibt's dazu auf jeden Fall reichlich zu beschreiben...
Empfohlene Beiträge