Zum Inhalt springen
airliners.de

Besucherterrasse in London Gatwick

D-ABUC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich flieg demnächst für einen Tag nach London Gatwick zum spotten. Da meine Zeit dort ziemlich begrenzt ist möchte ich nur auf die Besucherterrasse gehen und mich nicht anderswo um das Flughafengelände herum aufhalten. Dass es eine Terrasse gibt weiß ich von der Seite der BAA. Leider konnte mir bis jetzt niemand sagen, wo genau diese sich am Airport befindet. Also, kann mir irgendwer mitteilen, was die genaue Position dieser Terrasse ist (Terminal, Dock oder ähnliches)? Habt ihr sonst noch Informationen, die für mich interressant sein könnten ? Kennnnt jemand gute Spotterseiten, die sich mit LGW befassen ?

Vielen Dank für alle Antworten !!

Gruß

Geschrieben

Die Terrasse ist von der Einkaufsgalerie (1. Etage) im Terminal zugänglich. Für Fotos ist sie leider nur sehr schlecht geeignet mit Ausnahme der paar Positionen direkt vor der Terrasse. Die Brücke ist in der Tat ganz gut, da muß man nur ein paar Meter Richtung Flughafenbahnhof - aber da muß natürlich die Windrichtung stimmen, was sie fast nie getan hat, wenn ich da war....

Geschrieben

ich denke das um diese jahreszeit von der eisenbahnbrücke beim südterminal keine shots mehr möglich sind.

ich denke dieser spot ist nur von mai-september ok

am besten gehst du am morgen auf die terasse, danach in den anflug....

wenn runway 08 in betrieb ist gehst du in die ankunftshalle. dort ist ein taxiunternehmen.

du sagst ihm das du ans ende der bahn willst (weiß gerade nicht wie das dorf am ende der bahn heißt)

der man beim taxistand sollte dir ein festes angebot für die hin und rückfahrt geben können.

am besten du vereinbarst gleich die zeit wenn er dich wieder abholen soll.

wenn runway 08 in betrieb ist zahlt sich diese fahrt sicher aus. toller spot im line up (du kannst am rand eines feuerwehrtores durch durch löcher knipsen), wenn was interessantes im anflug ist kannst du auch von etwas weiter südlich nette shots machen.

sollte 08 wirklich im betrieb sein solltest du recht früh beim tor sein, ausser du hast eine leiter mit. die löcher sind normalerweise recht schnell besetzt.

gruß

blackie

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...