Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme mit Fluchbuchungen für Malaysia-Reise


Pamina

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

normalerweise bin ich hier meist stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal wieder eure Hilfe!

 

Folgende Situation:

Wir haben für Mitte Juli einen Flug FRA - DOH - KUL und zurück LGK - KUL - DOH - FRA mit Qatar Airways gebucht. LGK - KUL ist dabei ein Codeshare mit Malaysia Airlines.

Nun kam eine E-Mail, dass jeweils die Strecken DOH - KUL und KUL - DOH auf Malaysia Airlines umgebucht wurden, was für uns auch erstmal kein Problem ist. Allerdings sind die Platzreservierungen und auch unsere Special Meals nun futsch und sowohl über die Website von Qatar Airways als auch die von Malaysia Airlines können wir dies nicht ändern. Die Systeme scheinen nicht kompatibel zu sein und beide Systeme sagen uns, dass wir diese Extras nicht buchen können bzw. diese werden nicht gespeichert, wenn wir es versuchen.

 

Weiß jemand noch einen anderen Weg? Früher habe ich die Airlines direkt angerufen, aber eine Telefonnr. finde ich nicht. Ich finde es aber nicht wirklich akzeptabel, nur aufgrund der Umbuchung nichts essen zu können und evtl. blöde Sitzplätze zu haben.

 

Das zweite Problem:

Wir wollten noch zwei Inlandsflüge buchen und das klappt weder bei Air Asia (hier funktioniert die Website gar nicht erst richtig und wir können uns nicht durchklicken) noch bei Firefly (hier geht die Bezahlung nicht durch und unsere Kreditkarten werden anscheinend nicht akzeptiert oder blocken die Bezahlung). Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...