born4fly Geschrieben 18. Dezember 2022 Melden Geschrieben 18. Dezember 2022 Was ich euch fragen wollte,gibt es in der LH-Group eine "übergeordnete" Streckenplanung,die dann den einzelnen Airlines diese vorschreibt,oder plant da jeder für sich ? (Beispielsweise die Airports MUC& FRA ,wo es darum geht,ob nun LH,Discover,Eurowings oder Eurowings Europe fliegt). Was mich wundert,das beispielsweise auf FRA-PMI gerade am WE im So.23 mehrfach Discover steht ,obwohl gerade an den WE sicher LH freie Kapazitäten hätte (oder Eurowings Europe aus PMI einfliegen könnte) , und man damit freigestellte Discover für noch mehr Streckenvielfalt einsetzen könnte ?
born4fly Geschrieben 19. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2022 Was ich beispielsweise meine, sind touristische Flughäfen rund um die Adria, sei es Italien im Westen oder Kroatien im Osten. Oder auch Ziele in Griechenland. Da gibt es so manche touristische Highlights ,die mit Flügen im Sommer 23 nicht (oder nur sporadisch) abgedeckt sind. Genau dafür wäre doch eine Discover da,eingebunden in das LH-Group DK FRA ,oder meint ihr nicht ?
JSQMYL3rV Geschrieben 19. Dezember 2022 Melden Geschrieben 19. Dezember 2022 Interessante Frage. Ich würde noch ein Schritt weiter gehen: Wie werden die Flüge zwischen den Hubs zugeteilt? Also übernimmt FRA-VIE LH oder OS, bzw wer welche Rotation 1
Moritz P Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Geschrieben 20. Dezember 2022 Im Sommer übernimmt OS fast alle Rotationen (11/12)! Die LH behält eine am Tag LH1242/1243 1810/2150
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden