Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die explodierenden Zahlen sind vor allem Dingen ein Problem für China und die Folge der strengsten "Zero COVID" Maßnahmen der Welt. Jetzt wo die Chinesen sehen das die ganze Welt aus dem " COVID - Trauma " erwacht , entwickeln die Chinesen auch ein Freiheitsdrang, der so von den Chinesischen Behörden nicht mehr zu kontrollieren ist. 

Die Chinesischen Maßnahmen waren zwar unbestritten mit Abstand am effektivsten. 

Allerdings hat man es übertrieben. Jetzt nach drei Jahren stehen sie wieder quasi am am Anfang , mit einem Virus , der abselut unbekannt für das menschliche ( also in China) Immunsystem ist . Und damit sind sie jetzt in eine abselut pandemischen Lage, wärend der Virus in der ganzen restlichen Welt schon längst endemisch ist, oder zumindest auf gutem Weg dorthin ist.

Die Chinesische Regierung wird ihre "Zero COVID " Haltung nicht mehr lange aufrecht erhalten können. Ohne eine gewaltige Aufruhe zu reagieren.

Auf der andern Seite würde eine sofortige aufheben der regelen zu sofortigem Zusammenbruch des Gesundheitswesen führen.

Zwar gäbe es die Möglichkeit der Impfung, aber die Bereitschaft dazu scheint nicht ( mehr ) in der Bevölkerung vorhanden zu sein.

Auch habe ich irgendwo gelesen dass die Verfügbarkeit von Impfstoff in China extrem schlecht sein soll, aber dafür kenne ich keine Gründe.

Der Meiner Meinung nach einzige Weg aus der Situation wäre

Die Landes Internet Regelung Schritt für Schritt zu lockern biss von einer Grund Immunisierung ausgegangen werden kann. Ob durch Impfung oder auf natürlichem Wege ist dabei egal.

Während dessen müsste man aber die Grenzen meiner Meinung nach die Grenzen für Ausländer Möglichst geschlossen halten. Um die ganzen Mutation draußen zu halten. Die Vorstellung einer Pandemie mit gleich mehreren z.t. gefährlichen Mutationen ist uncool.

TLDR:

Anders ausgedrückt. Die Welt hat keinen Grund mehr, sich von China, wegen Corona abzuschotten , wohl aber halt China,guten Grund, sich von der Welt , wegen Corona, abzuschotten.

Edit:

und da lese ich China will die Einreisebeschränkungen nahezu komplett zum Januar aufheben....

Schön für die Branche, halte ich aber für ein Fehler, wenn es um das wohl der Bevölkerung geht.

Es sei denn sie hoffen es wird dadurch eine der weniger gefährlichen Mutationen eingeschleppt und schnell dominant. Wenn das der Grund ist , hoffe ich, das es klappt.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb ZuGast:

Die Chinesischen Maßnahmen waren zwar unbestritten mit Abstand am effektivsten. 

Das sollte man erst beurteilen, wenn mal ein paar Wellen durch die chinesische Bevölkerung durchgerauscht sind. Bis dahin ist es eine verzerrte Sichtweise. Davon abgesehen kann man auch die These vertreten, die sog. "Coronamaßnahmen" haben mehr Schaden als Nutzen angerichtet, so hat der selbsternannte Coronaweltmeister Deutschland in 2020 und 2021 eine höhere Übersterblichkeit als der Grundrechtsweltmeister Schweden.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/who-uebersterblichkeit-deutschland-schweden-1.5596651