Zum Inhalt springen
airliners.de

Dunkle Aussichten in den USA


sk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der DL, die mit Entlassungen und Flottenreduzierung bereits einen ersten Eindruck gegeben hat, kommt jetzt AMR (Muttergesellschaft der American Airlines) mit folgender Meldung im Handelsblatt:

 

Die AMR Corp, Muttergesellschaft der US-Fluggesellschaft American Airlines, erwartet für das vierte Quartal einen ”beträchtlichen" operativen Verlust, sollte das wirtschaftliche Umfeld weiter unter Druck stehen. Der Fehlbetrag werde den Verlust vor Sonderposten des dritten Quartals von 475 Mill. $ dann übersteigen, teilte die Gesellschaft am Mittwoch mit. American Airlines hat seit den Terroranschlägen vom vergangenen Jahr Verluste von 2,5 Mrd. $ verkraften müssen. vwd

 

Klingt noch nicht so überzeugend, oder was meint Ihr?

Geschrieben

Und in der Financial Times Deutschland:

 

AMR hat sich gestern mit dem Flugzeughersteller Boeing darauf geeinigt, die Auslieferung von 34 Maschinen, die ursprünglich für 2003 bis 2005 geplant war, zu verschieben. Damit spart der Konzern in diesem Zeitraum Ausgaben von mehr als 1,5 Mrd. $. Zudem werden 2003 rund 42 Flugzeuge vorübergehend stillgelegt, was weitere 100 Mio. $ einspart.

Geschrieben

Besser wird es sich dann, wenn die USA dem Vorgehen des Staates Israel gegen die Palästinenser endlich einmal beherzt Einhalt gebieten! Dann wären nämlich die USA sicherlich nicht mehr Feindbild Nr. 1 in der gesamten arabischen Welt und damit hochgradig Terror gerährdet!

 

Soweit meine persönliche, bescheidene Meinung!

 

- Free Palestina! -

Geschrieben

@nosig

 

Doch, wenn man genug Weitblick hat, passt es sehr wohl. icon_wink.gif Kurzfassung: Die USA sind das Feindbild Nr. 1 in der arabischen Welt - nicht nur wegen des "sündigen" Lebensstils, sondern vor allen Dingen aufgrund der Israel freundlichen Politik.

 

Wären sie nicht das Feindbild Nr. 1 der arabischen Welt hätte es vermutlich auch die Anschläge (sowohl 1993 als auch 2001) auf das WTC nicht gegeben und somit wäre die gesamte wirtschaftliche Situation (und folglich auch die Situation der Airlines) besser. Du hast recht, nosig, unmittelbar mit der Luftfahrt hat dieses Posting nichts zu tun, weitblickend betrachtet passt es jedoch sehr gut zum Thema. icon_smile.gif

Geschrieben

Nur weil ein paar Irre versuchen, ihren blanken Hass-Terror mit vermeintlichen Deckblatt-Inhalten zu kaschieren, braucht man sich ja noch nicht auf diese Argumentation einzulassen.

Wenn Bin-Laden Palästina helfen wollte, hätte er sein Geld direkt dorthin geben können, statt feige Terroraktionen gegen Unschuldige zu starten.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2002-10-17 11:55 ]

Geschrieben

Nosig, es sind ein paar Irre, welche die Taten ausführen, die Sympathien der einfachen Leute gehören jedoch vielfach diesen Irren!

Geschrieben

Ich verurteile diese Terroranschläge auf das Schärfste. Ebenso wie ich das in meinen Augen unmenschliche Vorgehen des Staates Israel gegen die Palästinenser verurteile. Ich sage daher: erst wenn Frieden im Nahen Osten herrscht, wird die Terrorgefahr in der Welt zurückgehen. Dafür müssten aber die USA ihrem "Schutzbefohlenen" Israel endlch klipp und klar sagen: "Freunde, es gibt ab sofort einen Palästinenserstaat und wenn euch das nicht passt, bekommt ihr von uns keine Unterstützung mehr."

 

Denn: die Saat der Verzweiflung in den Regionen des Nahen Ostens ist es, die Menschen zu Selbstmordattentätern werden lässt. Ich habe kein Verständis für den Terror an sicht, sehr wohl verstehe ich jedoch (und das ist ein großer Unterschie zu "Verständnis haben" ) weshalb Menschen zu so einer Tat bereit sind.

 

Der Staat Israel ist für mich der menschenverachtenste Staat überhaupt - hat er doch sogar Rettungsfahrzeuge beschossen!

Geschrieben

Sie werben mit Fanatsimus auch nicht um Verständnis, sondern tun es aus Verzweiflung weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen! Besuche nur ein einziges Mal ein palästinensisches Flüchtlingscamp, dann weisst du von welchem Nährboden ich spreche! icon_cry.gif

Geschrieben

Das ganze Israel-Palästina Problem kann man von 2 Seiten sehen und je nach dem welche Sichtweise einem sympathischer ist, wird man die Schuldigen ausmachen!

Ich kann mit der jetztigen Politik Israels auch nichts anfangen!

Aber es ist eine Spirale der Gewalt, die nur weitergeht, weil keiner der beiden Parteien aufhört zurückzuschlagen!

Betone ausdrücklich KEINER VON B E I D E N!!

Ich habe genausoviel Sympathie für die Bombenopfer die durch Selbstmordattentäter ums Leben kamen, wie für die Palästinenser, die durch Israelische Übergriffe gestorben sind!

Kein Staat der Welt der militärisch dazu in der Lage ist, würde sich diese dauernden Attentate gefallen lassen!

Und sind wir uns mal ehrlich: Die Völker auf beiden Seiten wollen Frieden, aber es gibt auf beiden Seiten Falken, die immer wenn ein wenig Hoffnung aufkeimt entweder einen Anschlag begehen, oder auf einen Anschlag hart zurückschlagen!

Also bitte keine Einseitigen Stellungnahmen und schon garnicht in diesem Forum!

Laßt uns über die Luftfahrt und nicht über Politik diskutieren!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...