Zum Inhalt springen
airliners.de

Was machen Airlines beim Streik vom Sicherheitspersonal?


Arec

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weil ich leider damit keine Erfahrungen habe, aber für Montag in Berlin der Streik vom Sicherheitspersonal angekündigt ist, womit muss ich nun rechnen?

 

Ich bin gar nicht direkt betroffen, weil ich ankommen (SM 2960). Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass man leer zurückfliegt. Anders als ein Unternehmen mit vielen Linienflügen nach Berlin/Deutschland hat Air Cairo ja auch wenig Möglichkeiten zu disponieren.

 

Was ist das übliche vorgehen der Fluggesellschaften bei solche Umständen? Ich kann mir bisher folgendens vorstellen.

 

- Man fliegt tatsächlich leer zurück und bleibt im Flugplan der Maschine. Das wäre ein ökonomisches Problem.

- Man lässt einen korrespondierenden Flug mit Ankunft in Berlin auch ausfallen (das wäre dann wohl meiner). Ob das dann als höhere Gewalt gilt ist aber fraglich, konnze also auch wirtschaftlich durchschlagen.

- Man verschiebt den Montag nicht möglichen Abflug in Berlin auf den nächsten Tag und die Maschine bleibt über Nacht in Berlin. Dann fehlt sie allerdings am im Flugplan für den nächsten Tag.

- Man leitet entweder nur den Abflug oder auch die Ankunft auf einen nicht betroffenen Flughafen um (z.B. LEJ).

 

Was ist davon wohl plausibel?

 

Viele Grüße

Arec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...