Zum Inhalt springen
airliners.de

Problem mit „myRyanair“ Account und Zugriff auf gebuchten Flug


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich habe gestern Abend meinen ersten Flug mit Ryanair gebucht. Da man, wie heutzutage leider üblich, auch bei Ryanair sich einen Account erstellen muss, habe ich auch das getan. Dabei habe ich ein von meinem Apple Handy vorgeschlagenes sicheres Passwort verwendet. Aus ungeklärten Gründen wurde dieses jedoch nicht wie normalerweise im Passwort-Manager gespeichert, sodass ich keinen Zugriff mehr auf meinen Account hatte. Nachdem sich dann zusätzlich auch noch der Tab im Browser aufgehangen hatte, in welchem ich bereits eingeloggt war, hielt ich es für die beste (und einzige) Option, den Account zu löschen und einen neuen zu erstellen, da ich nirgends die Möglichkeit sah, das Passwort zu ändern, ohne das alte zu wissen. Beim Erstellen des neuen Accounts wurde mir jedoch angezeigt, dass unter der angegebenen Email-Adresse bereits ein Account registriert ist. Ein neues Passwort anzufordern hat aus selbst Ryanairs Sicht unerklärlich Gründen nicht geklappt (An unknown error has occured. Please retry later.). Halb so schlimm, ich habe für 1.50€ inklusive Sitzplatzauswahl mehr bei einem Drittanbieter den Flug gebucht und in der Ryanair App hinterlegt. Heute morgen kam allerdings eine Nachricht von Ryanair, dass ich meine Identität nachweisen müsse, was wiederum einen myRyanair Account verlangt, den ich aus oben genannten Gründen nach wie vor auch nicht neu erstellen kann. Alternativ müsste ich für 55(!)€ am Flughafen einchecken, was auch äusserst ungünstig ist, da ich am gleichen Tag erst mal zum Startflughafen fliege. Zudem pressiert es etwas, da der Flug in zehn Tagen geht und die Bearbeitungsfrist von Ryanair für die kostenlose Identifizierung bei bis zu sieben Tagen liegt. 
Ich würde mich sehr über Ihre Antwort für meine verworrene Situation freuen und wünsche sonst einen schönen Tag!

 

Mit freundlichen Grüssen 

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft die wahrscheinlich an der Stelle nicht viel weiter, aber Ryanair kann auch "social login", also dass du dich zB mit deinem Google/Facebook/Paypal Account einloggst ohne eigenes Passwort. Ich weiß aber nicht, ob man zusätzlich noch ein Passwort vergeben muss, da mein Account schon älter als die Möglichkeit ist. Ich kann mich aber zB mit meinem Google Account, der auf eine andere Mailadresse lautet, einloggen (nach initialer Verknüpfung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...