Benedikt Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Geschrieben 20. Oktober 2002 hallo, ich würde gern mal wissen, wo die ehemaligen CityBird Flieger fliegen. Und was ist aus deren Bestellung von zwei B-747-400F geworden? Haben die noch eine übernommen oder gingen die schon vorher pleite?
JMO Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Geschrieben 20. Oktober 2002 Hi, wo die alten CityBird maschinen fliegen weiß ich nicht genau, aber ein A300F ist zZt in Lemwerder gestored und die MD-11 sind glaub ich in der USA std. ICh glaube du verwechselst jetzt CityBird mit TNT, denn CityBird hatte keine B744F bestellungen aber TNT hingegen hat 2 B744F von Atlas übernommen. Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben GreetZ, Jan
Benedikt Geschrieben 20. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2002 nein, ich habe mal gelesen, dass citybird 2-B-744F kaufen möchte/bzw. bestellt hat
ATmstein Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Geschrieben 20. Oktober 2002 Stimmt im JP stand diese Bestellung über zwei 744F für Citybird, allerdings kam es nie zu einer Abnahme bzw. Jumbo in CTB colours. Eine der in Victorville (da müsste die gesamte Boeingflotte von CTB nach der Pleite hingegangen sein) abgestellten MD-11 wird in Kürze an Finnair gehen.
Iberia Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Geschrieben 20. Oktober 2002 @ATmstein: Es stimmt nicht, dass die gesamt Boeing-Flotte in Victorville steht. Eine MD-11 in der weißen CTB-Bemalung steht als N280WA in Oakland und die Boeing 737-3L9 OO-CTX stand mal in all white c/s in BRU gestored. Ist die OO-CTX inzwischen für eine Airline im Einsatz?
touchdown99 Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Geschrieben 20. Oktober 2002 Falls jemand das jetstream-Magazin zur Hand hat - Anfang diesen Jahres (glaube ich) gab es nach der Pleite ein ausführliches Citybird-Porträt mit Hinweisen, was aus den Maschinen geworden ist. Bin zur Zeit unterwegs und komme nicht an das Heft dran.
balou Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Geschrieben 20. Oktober 2002 Es stehen BEIDE A300F abgestellt in Lemwerder. Beide haben deutsches Kennzeichen D-ABFH und D-ANDY. Die D-ABFH war vor kurzem in MST zum paint und hat jetzt weissen Rumpf und rotes tail mit roten engines. Keiner weiss wo der hingeht. D-ANDY hat noch volle Citybird Bemalung.
TC-MNC Geschrieben 20. Oktober 2002 Melden Geschrieben 20. Oktober 2002 Lt. AERO war doch einer von den beiden A300 in DRS, und hat dort ein neues Palettensystem bekommen. FX sollte wegen diesem neuen System Interesse an dem Flieger gezeigt haben.
Gast Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Ein A300 hat in Lemwerder jetzt volle IslandsCargo Farben erhalten und wird nächste Tage geliefert. Der zweite geht auch an IslandCargo, soll aber weitervermietet werden. Potentieller Kandidat wäre die TMA um die anderen 707 Frachter zu ersetzen. Chris now online http://www.skyliner-aviation.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.