Zum Inhalt springen
airliners.de

Aero Lloyd


born4fly

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb born4fly:

Sorry,ich wollte einfach nur Danke sagen,für den sehr aufschlussreichen Bericht zur Aero Lloyd. Einiges davon war mir bekannt,vieles abernicht. Von daher,Danke an die Redaktion !

 

 

https://www.airliners.de/aero-lloyd-22-groessenwahn-finanznoete-ferienfliegers/7084           

Geht mir genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Lob für den tollen Bericht. Ein Stück Nostalgie, denn damals waren Flugreisen noch bisschen was Besonderes, verglichen mit der Massenabfertigung von heute. 

 

Mir war gar nicht bewusst, dass Aero Lloyd mit der MD11 auf die Langstrecke wollte. Vermutlich wäre das Ende damit noch schneller gekommen.

 

Legendär sicherlich auch die Caravelle - viele kennen das Video vielleicht schon, dennoch ein Link dazu - eine Reise in das Jahr 1989 - ein Tripreport von München-Riem nach Chania, mit der Caravelle.

 

 

https://youtu.be/D6fWaF9duKk?si=glg1j3fzXkPLIM3G

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spannender Bericht. Ich hatte drei Tage vor der Insolvenz meinen letzten Urlaubsrückflug mit der Aero Lloyd und war - als kurz danach die Insolvenzmeldung kam - sehr froh, dass ich nicht zu den gestrandeten Passagieren gehörte.

 

Spannendes Detail aus der damaligen Zeit: Die Aero Lloyd war damals ein großer Werbepartner des FC Bayern München. Heute undenkbar, dass ein vergleichsweise kleiner Ferienflieger derartiges sich noch leisten könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2023 um 09:25 schrieb Tschentelmän:

Auch von mir ein großes Lob für den tollen Bericht. Ein Stück Nostalgie, denn damals waren Flugreisen noch bisschen was Besonderes, verglichen mit der Massenabfertigung von heute. 

 

Mir war gar nicht bewusst, dass Aero Lloyd mit der MD11 auf die Langstrecke wollte. Vermutlich wäre das Ende damit noch schneller gekommen.

 

Legendär sicherlich auch die Caravelle - viele kennen das Video vielleicht schon, dennoch ein Link dazu - eine Reise in das Jahr 1989 - ein Tripreport von München-Riem nach Chania, mit der Caravelle.

 

 

https://youtu.be/D6fWaF9duKk?si=glg1j3fzXkPLIM3G

Danke, @Tschentelmän , für den Link zum Video. Klasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...