airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 27. Oktober 2023 airliners.de Team Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 Die Lufthansa startet eine neue Kampagne, um Nachwuchspiloten zu gewinnen: Über 2000 neue Piloten benötigt der Kranich bis 2025. Dabei hat sich der Konzern die Personalnot teils selbst zuzuschreiben. Die Flugschüler müssen die hohen Ausbildungskosten jedoch selbst tragen – eine Übernahmegarantie besteht nicht.Zum Artikel
Juergen Flaps Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 Geht es um Lufthansa Airlines oder um den gesamten Konzern? Wenn im Text von Lufthansa die Rede ist, liest es sich als würde DLH 2000 Piloten einstellen, das wäre mehr als ein Drittel ihrer aktuellen Cockpitbelegschaft.
NCC1701 Geschrieben 28. Oktober 2023 Melden Geschrieben 28. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Juergen Flaps: Geht es um Lufthansa Airlines oder um den gesamten Konzern? Wenn im Text von Lufthansa die Rede ist, liest es sich als würde DLH 2000 Piloten einstellen, das wäre mehr als ein Drittel ihrer aktuellen Cockpitbelegschaft. Also es wird ja die Lufthansa Gruppe erwähnt, also heißt für mich die ganzen Marken. Wenn da nun bis 2025 geschrieben wird, heßt das ja in den nächsten 14 Monaten, d.h. ca. 300 Arbeitstage. Man müsste also Schnitt 6-7 Piloten pro Arbeitstag bzw. 34 Piloten die Woche einstellen. Unvorstellbar für mich. Selbst wenn man Ende 2025 meinen würde, würde das immer noch eine Herausforderung werden. ...NCC1701 Bearbeitet 28. Oktober 2023 von NCC1701
Empfohlene Beiträge