Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Benedikt

Frage zur Easyjet

Recommended Posts

???

 

Auch eine offene Frage ist, ob Easyjet die bestellten Boeing 737-700 noch alle (15 Stück) übernehmen werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Die Airbusse sind auch dazu da die 737-Flotte zu ersetzen. Verständlicherweise wird man dazu ein paar Jahre brauchen. Während dieser Jahre wird man also zwei Flotten betreiben. Mit Easyjet Switzerland wird angefangen weil die Umschulungsmassnahmen relativ überschaubar sind, derzeit werden dort 5 B733 (der Wechsel zur -700er fand nicht statt) betrieben die durch 6 A319 ersetzt werden. Für die alten 733s übernimmt Airbus übrigens Preisgarantie, also wenn man beim Verkauf den gewünschten Preis nicht bekommt muss Airbus die entsprechende Differenz zahlen.

 

Die Schulungsmassnahmen (deren Kosten Airbus auch übernimmt) beginnen im August 2003, die ersten Airbusse sollen im September eingesetzt werden.

 

Denti

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denti am 2002-10-22 09:32 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites