touchdown99 Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Geschrieben 27. Februar 2002 Wie zu erwarten - mit der nahenden Aufnahme der Linie am 4. April hat Ryanair die Preise für FDH - STN von 59€ auf 39€ one-way gesenkt. Also, Freunde der Kässpätzle, Schupfnudeln und Maultaschen, sichert Euch die Tickets Viel billiger wird es wahrscheinlich kaum, da die Kosten in FDH für Ryanair recht hoch sein dürften.
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Melden Geschrieben 27. Februar 2002 war sehr zu erwarten, sie steigen immer hoch ein, warten bis genug Buchungen vorliegen um die Kosten einigermaßen zu decken um dann die Preise zu senken.
Gerry Geschrieben 28. Februar 2002 Melden Geschrieben 28. Februar 2002 Hat irgendwer Infos, wie die Vorausbuchungen ab Friedrichshafen laufen? Was mich bisher sehr wundert ist, daß RyanAir in Vorarlberg, das zum Einzugsgebiet von Friedrichshafen zählt, bisher noch keine einzige Werbung geschalten hat!?
coolAIR Geschrieben 28. Februar 2002 Melden Geschrieben 28. Februar 2002 Also ich glaube kaum, das FR schon jetzt genügend Buchungen zusammen hat, um auch nur einen Bruchteil der Unkosten zu decken. Ich glaube auch nicht, daß FR aus reiner Barmherzigkeit die Preise senken würde, wenn die Strecke schon binnen weniger Wochen so gut läuft und die Plätze weggehen wie warme Semmeln. Auch und besonders Mr. MOL ist an Gewinnmaximierung interessiert. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Es kann gut sein, daß FR anfangs mal abwartet wie sich die Strecke entwickelt. Je schlechter sie läuft, desto mehr werden die Preise aber nach dieser Beobachtungsphase dann gesenkt. Nur das ist betriebswirtschaftlich sinnvoll. Je nach Buchungsentwicklung werden nachfolgend dann die Plätze entweder weiter zum selben Preis oder sogar noch billiger verkauft (siehe einige HHN Strecken) oder wenn es möglich ist auch wieder zu höheren Preisen abgesetzt.
AC1984 Geschrieben 28. Februar 2002 Melden Geschrieben 28. Februar 2002 hier am see exsistiert schon intresse an den FR flügen doch denke ich ryanair bietet zu einem bestimmten bpreis erst an um keine unkosten einzufahren und je nach dem wenn sie wissen wie etwa die auslastung ist die preise dementsprechend kostendeckend senken...
Tupolev154 Geschrieben 28. Februar 2002 Melden Geschrieben 28. Februar 2002 Wer von Euch wohnt eigentlich noch am See? Ich dachte immer, hier unten ist tote Hose, was Spotter und Luftfahrtfans anbelangt. Meldet Euch doch einfach mal, wenn Ihr auch in der Bodenseegegend (nahe FDH) wohnt! Vielleicht könnte man sich mal am Flughafen treffen? Wär doch sicher lustig, mal Bekanntschaften zu schließen! Gruß Patze
Thomas_Jaeger Geschrieben 28. Februar 2002 Melden Geschrieben 28. Februar 2002 Ich arbeite jeweils im Sommer in Altenrhein am "See". Wohne aber eigentlich in Chur in der Schweiz. Bin aber auch manchmal in FDH, z.B. wieder im Mai mehrmals.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.