Zum Inhalt springen
airliners.de

Umsteigen Istanbul


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen. Ich habe mich hier im Foeum angemeldet um etwas Klarheit zu bekommen. Am 11.01 fliege ich mit meiner Frau und Tochter mit Tukish Airline von Düsseldorf über Istanbul nach Kuala Lumpur. Auf dem Hinflug haben wir nur 60 Minuten Zeit zum umsteigen. Rückflug sind es 2,5 Stunden. Ich fühle mich ein wenig überfordert. Ich gehe mal davon, da ich direkt über die Airline gebucht habe, dass die 60 Minuten ausreichen. Die Airline selbst schreibt auf ihrer Seite, bei Umsteigenzeiten von unter 90 Minuten kann eine „Fast Lane“ nutzen. Hat jemand Erfahrung damit. Die Bordkarten werde ich zuhause schon für alle Flüge (Hinflüge) aufs Smartphone machen. Muss ich nochmal durch ein Passkontrolle bzw. Sicherheitskontrolle? Vielen Danke für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im November über Istanbul geflogen und rate dringend einen ausreichenden Zeitpuffer für den Transfer einzukalkulieren. 60 Minuten sind bei den wirklich großen Distanzen, die man hier zwischen den einzelnen Flugsteigen zurücklegen muss nach meiner Erfahrung schon extrem knapp bemessen. Hinzu kommt, dass das Flughafenpersonal größtenteils nur über ungenügende Englischkenntnisse verfügt, sodass man bei bspw. bei Orientierungsschwierigkeiten schnell an die kommunikativen Grenzen stößt. Mit Zeitdruck im Nacken, braucht man sowas noch weniger … Mein Rat, umbuchen und einen Feeder früher nehmen, trotz der garantierten Umsteigezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...