Sabo Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Geschrieben 24. Oktober 2002 Neben den schon genannten Besonderheiten finde ich es auffällig, dass der indruck erweckt werden soll, das Kunde-E-Mails beim Chef persönlich aufm Tisch landen. Die E-Mail-Addy lässt jedenfalls diese Vermutung zu: wolfgang-kurth@hlx.com Ausserdem finde ich 25Min zum Drehen einer Maschine in HAM zu wenig.
Marobo Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Geschrieben 25. Oktober 2002 Bei anderen Zielen ist man wesentlich grosszügiger, beispielsweise 45 min in VCE. Was die Effektivität des Flugplans angeht ist FR echt ungeschlagen. Fast überall nur 25 min. Turn-Around - sicher ein Vorteil von kleinen flexiblen Airport ohne Slot-Probleme.
AirCGN Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Geschrieben 25. Oktober 2002 Zu kurze Turn-Around-Zeiten haben aber auch den Nachteil, dass evtl. auftretende Verspätungen geringerer Art nicht aufgeholt werden können. Diese können auch an Kleinstflughäfen mal entstehen - schlechtes Wetter, kleine technische Panne - und sind nicht unbedingt slotbegründet. Diese Verspätungen werden dann den Rest des Tages vor sich her geschoben. Es ist daher durchaus sinnvoll, an manchen Stellen eines Tagesflugplans auch mal eine etwas längere Turn-Around-Zeit einzuplanen.
Marobo Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Geschrieben 25. Oktober 2002 Wobei man interessanterweise wohl sagen kann, dass FR im Durchschnitt pünktlicher als LH ist... Aber wie sich eine Verspätung im Tagesverlauf fortpflanzt, sieht man immer wieder in den akuellen Fluginfos auf der FR-Homepage. Ein Aufholen ist dort nicht möglich.
Gast Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Geschrieben 25. Oktober 2002 Das stimmt! Oftmals wird eine Verspätung von 30 oder 40 min. über den ganzen Tag geschoben. Das ist der Preis der "Schnellabfertigung"
Gast Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Geschrieben 25. Oktober 2002 FR holt oft genug (siehe gestern) Verspätungen bis 30 Min. durch noch schnelleres turn-arrounden und schneller fliegen wieder auf. Aufholen ist da möglich, man muss nur regelmäßig den HHN-Flugplan mit der Realität vor meiner Tür vergleichen. FR war mal 90% pünktlich, dann kam Handling@STN. Mittlerweile ist es ja wieder in Ordnung, aber im Sommer...!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.