Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX bereits mit 15.000 Buchungen - von starker Nachfrage übe


mart

Empfohlene Beiträge

TUI VON STARKER NACHFRAGE FÜR BILLIGFLIEGER ÜBERRASCHT

Positiv überrascht zeigte sich TUI-Chef Michael Frenzel von der Resonanz auf den neuen Billigflieger des Reisekonzerns. Am Donnerstag seien nach dem offiziellen Start für die Bestellung von Tickets bereits 15.000 Buchungen für den Hapag Lloyd-Express eingegangen, sagte Frenzel am Freitag am Rande einer Touristiktagung in Dubrovnik. Der neue Billigflieger will ab Dezember von Köln aus Hamburg, Berlin, London-Luton, Mailand-Bergamo, Venedig, Neapel und Pisa ansteuern. Der Start der Billigfluglinien hatte bereits bei der Deutschen BA zu Preisnachlässen geführt. Die Grundpreise für die Konkurrenzstrecke zwischen Köln und Berlin wurden auf bis zu zehn Euro gesenkt. Dazu summieren sich allerdings noch bis zu 15 Euro Steuern und Gebühren. Bei Hapag-Lloyd Express kostet die telefonische Buchung im Gegensatz zur Internetbuchung einen Aufschlag von 7,50 Euro.

 

VERBAND EMPFIEHLT REISEBÜROS VERKAUF VON BILLIGTICKETS

Der Deutsche Reisebüro- und Reiseveranstalterverband DRV empfahl den 20.000 deutschen Reisebüros am Freitag, auch Tickets von Billigfliegern anzubieten. Wenn die Fluggesellschaften dafür keine Provision gewährten, müsse man von den Kunden allerdings ein Service-Entgelt verlangen. Die Kunden von Billigfliegern seien auch potenzielle Kunden für Pauschalreisen, begründete DRV-Präsident Klaus Laepple seine Empfehlung.

 

Quelle: Auszug aus einer Reuters vom 25.10.2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, patrick, das ist halt wie immer eine frage des standpunktes.

 

interessanter ist doch das man direkt 15.000 tickets verkauft hat, ich finde das schon klasse.

 

wieviel hatte germanwings?

 

Laut Homepage: Über 30.000 Buchungen in der ersten Woche. Und bekanntlich hat eine Woche 7 Tage. Also ein deutlich besserer Start für HLX, trotz weniger flugzeuge, weniger strecken und wenn die starten fliegt germanwings schon!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mart am 2002-10-25 18:50 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied? Wenn ich nicht übers Internet buche, zahle ich bei beiden Anbietern eine Zusatzgebühr (egal ob Buchung in Reisebüro oder über eine Tel.hotline).

Die 7,50 EUR finde ich überigens heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...