Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme bei Hahn-Strecken im Winter!?


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal folgendes interessieren:

 

Gibts bei manchen Hahn-Strecken im Winter evtl. Probleme bei der Nachfrage?

 

Wer fliegt denn im Winter nach Bournemouth, Pescara, Forli, Shannon, Perpignan und Montpellier? Das sind nun mal Tourismus-Ziele die einer jährlichen Schwankung unterliegen und nicht wie z.B. Business-Ziele über das Jahr gleichmäßig nachgefragt werden! Meint Ihr, da bleibt die Nachfrage im dicken Winter konstant?

 

Wie glaubt Ihr bekommt FR STN ab HHN 6 mal täglich voll, wo es jetzt zig Flüge zusätzlich ab CGN und sowieso ab FRA gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslastung der HHN-Strecken nach SNN, PIK und STN ist im letzten Winter nahezu konstant beblieben, lediglich leichte Einbußen gab es Jahreszeit bedingt.

 

Und wenn dir die derzeitigen Ziele wie das sonnige Gerona nicht passen, dann kannst du im Januar ab Hahn auch 3x die Woche nach Arvidsjaur fliegen, da ist es dann hoffentlich kalt genug! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, da bleibe ich doch lieber zuhause! icon_smile.gif

 

Aber was glaubst Du vom JETZIGEN Winter und von den o.g. Strecken, da hast Du jetzt einen Bogen drum gemacht(außer SNN)! Im jetzigen Winter wird STN schließlich 6mal täglich angeflogen!

Oder ist Dir die Frage unangenehm?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-10-27 11:14 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STN-Flüge ab FRA?

I don't know, what you mean...

 

Fraport hat im Januar schon dafür geworben und die BI (fluglaerm.de/hahn) hat sich drüber gefreut, die Auslastung würde ab HHN sinken. Naja, wenn Dummheit manchmal bei denen weh tun würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würden die dreckigen Bürgerinitiativen den ganzen Tag laut schreien, ich weiß. Die S C H E I S S BI´s nerven nicht nur in HHN, sondern auch in HAM, FRA, DUS etc. Die haben sie nicht mehr alle. Die sollen in die Steppe auswandern, dort haben sie ihre Ruhe!

 

Ab FRA fliegt doch BUZZ nach STANSTED!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob man es in den kleinen Dörfern im Hunsrück nicht lernt, aber warum könnt Ihr keine gescheiten Antworten geben?

 

Naja - ohne genaue Zahlen zu haben, aber kann es sein, dass der Sitzladefaktor (Auslastung) nicht so wichtig ist? Kann es viel eher sein, dass man im Winter Sonderaktionen macht (z.B. Gratistickets) um die Kisten vollzukriegen? Ist ja bei normalen Airlines auch so!

 

Und die 90% Auslastung steht doch in keinem Zusammenhang mit den Strecken der Buzz oder dem Potential. Wenn ein Gesamtpotential von 400 PAXen am Tag besteht, gehen drei Flüge noch gut, bei 6 Flügen sieht das wieder anders aus.

 

Und nur eine kleine Info - Buzz fliegt dreimal täglich FRA-STN mit 737-300. Und zu Preisen, bei denen es sich nicht lohnt nach HHN zu gondeln - trotz Parkgebühren in FRA icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sk, ich flieg lieber mit ner B738 nach STN.

 

Natürlich, ist die Nachfrage von Nov - Feb geringer. Allerdings ist das auch bei anderen Airlines so. Ein Stadtbummel durch Wien bei -5 C ist auch nicht der Brüller.

 

Aber trotz aller neuer LCC Konkurrenz, gehen die FR Buchungszahlen nicht zurück. Danach stimmen wohl die Thesen nicht, dass HLX und 4U einen so großen Einfluß auf FR und HHN haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur eine kleine Info - Buzz fliegt dreimal täglich FRA-STN mit 737-300. Und zu Preisen, bei denen es sich nicht lohnt nach HHN zu gondeln - trotz Parkgebühren in FRA

Kommen Sie, steigen Sie in unsere topmoderne B733 aus dem Jahre 1985, schnallen Sie sich an und genießen Sie den Flug für nur 40€ oneway! Landen sie genau wie Ryanair auf dem Flughafen London-Stansted und freuen Sie sich auf dem Rückflug nach 4 Tagen verlängertes WE in London auf exakt 84,00€ Parkgebühren am Frankfurter Rhein-Main Flughafen.

 

 

Sie können aber auch in einer Ryanair B738 aus dem jahre 2001 für nur 40€ inkl. Steuern und Gebühren hin- und zurück fliegen und sich nach 4 Tagen London auf sagenhafte 0,00€ Parkgebühren freuen!

 

Sie haben die Wahl...

 

_________________

Deutschlands erste externe Frankfurt/Hahn Info- und Spotterseite: http://www.hahn-infos.de.vu

 

Bald mit vielen Neuerungen!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-10-27 12:57 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigen Sie ein, fliegen Sie mit einer nur 21 Jahre alten Maschine, die mal der LH gehört nach London Stansted. Zahlen Sie nicht 58€ hin und zurück, sondern fahren Sie ca. 200km mehr nach HHN und zahlen Sie dafür 70€ icon_razz.gif

 

Das ist ja wohl jetzt blödsinn !!! icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du es mir nicht glaubst:

 

Parkgebühren

 

Die generellen Parkgebühren am Flughafen Frankfurt

• bis 30 Minuten 1,00 €

• bis 60 Minuten 3,00 €

• jede weitere angefangene Stunde 3,00 €

• pro Tag maximal 21,00 €

• eine Woche 105,00 €

• 6. bis 14. Tag keine weiteren Gebühren

• zwei Wochen 105,00 €

• jeder weitere angefangene Tag 5,00 €

• drei Wochen 140,00 €

• jede weitere Woche 35,00 €

 

 

Macht bei 4 Tagen also 84,00€

 

Q: http://www.frankfurt-airport.de/b2c/liveco...20/m020_014.jsp

 

 

 

 

_________________

Deutschlands erste externe Frankfurt/Hahn Info- und Spotterseite: http://www.hahn-infos.de.vu

 

Bald mit vielen Neuerungen!!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-10-27 12:56 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Pech, Ryanair fliegt nicht mehr mit 732 ab HHN! Na sowas!

 

Hoho, 200KM Anfahrt und 70€. Tankst du super ultra verbleit, oder was?

 

Oder hat deine amerikanische Viper Luxuslimosine einen Verbrauch von 25l/100KM????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man die Autos in Hahn umsonst? Muss man dort auch nichts für neue Reifen, Versicherung, Ölwechsel etc. etc. bezahlen? Vielleicht fällt ja nicht einmal Kfz-Steuer an? Jeder, der nicht begreift, dass ein PKW schlussendlich mehr kostet, als nur das Benzin, soll doch mal ausrechnen, wie teuer ihn ein PKW pro Jahr kommt. Da kann man sich sogar einige LH-Flüge für leisten. icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, jetzt kommst du noch mit Versicherung, Reifenpanne und Vandalismus, klar.

 

Die einzige Tour, die Du in deinem Auto im Jahr machst geht ja auch von FRA nach HHN und zurück. Ist übrigens genauso absurd!

 

Nur warum kommt kein Kommentar zu den 84€ Parkgebühren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die 84€ für zu viel, aber die Parkhäuser sind regelmäßig gut gefüllt. Wäre das Parken umsonst, müssten wir vermutlich den Frankfurter Stadtwald plattmachen und 10-20 Parkhäuser dahinbauen. Außerdem hat der Frankfurter Flughafen Anschluß an die Bahn - sogar ICE (worauf Ihr in HHN noch lange warten könnt icon_wink.gif ), sowie sehr gute Nahverkehrsanbindungen.

 

Zu den Fahrtkosten: Ich muss die Versicherungen und Steuern auf jeden Fall bezahlen und die Abschreibung für das Fahrzeug läuft sowieso, aber ich muss diese Kosten zusätzlich zum Benzin auf die jährliche Fahrleistung runterrechnen. Und dann kostet mich - bei einem recht sparsamen Auto - jeder km ca. 0,49..€ - grob 1€ je km Entfernung bei Hin- und Rückfahrt. Also kostet mich die Strecke nach HHN hin und zurück ca. 120 €. Natürlich kann ich mal sagen, das Auto brauche ich sowieso, ich rechne nur die reinen Verbrauchskosten. Aber wenn ich eine gewisse jährliche Laufleistung überschreite, wird es gleich teurer (Versicherung) und der Wert des Wagens sinkt beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Paddy wieder einen kleinen Rückfall in alte Zeiten gehabt? icon_wink.gif

 

Wenn kein Mensch mit Buzz fliegen würde, wären deren Flieger ja wohl kaum voll. Dir zu sagen das die wenigsten Passagiere ihr Auto in FRA stehen lassen, wäre sicher sinnnlos!

weiter so ich bin köstlich amüsiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal auf meine Ursprungsfrage zurück und hört mit den Parkgebühren auf. Die kann sicher jeder leisten!

 

Kosten 4 Tage in FRA 84 €? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen.

 

Und Paddy hat mir immer noch nicht gesagt, was mit den besagten FR-Zielen wie Bournemouth im Winter ist! Siehe oben!

 

Woher wisst Ihr wie die Auslastung bei FR in den kommenden Wochen ist? Wie ist sie auf ALLEN Strecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...