mart Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Magazin-Neuer Flughafen für Billigflieger bei Duisburg geplant Frankfurt, 27. Okt (Reuters) - Der ehemalige Militärstützpunkt Niederrhein westlich von Duisburg soll einem Magazinbericht zufolge zu einem weiteren Drehkreuz für Billigflieger werden. "Wir verhandeln mit einigen Billig-Fluggesellschaften, darunter Ryanair, sagte Reinhard Gilleßen von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve dem Nachrichtenmagazin "Focus" laut Vorabbericht vom Sonntag. Schon ab März 2003 könnten Passagiermaschinen von dort Ziele in Europa anfliegen, berichtete das Magazin. Bei Ryanair war am Sonntag zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Ryanair hatte Anfang Oktober angekündigt, vom Flughafen Hahn im Hunsrück ab Dezember vier neue Ziele in Europa anfliegen und im nächsten Jahr zudem von weiteren deutschen Flughäfen starten zu wollen.
sk Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Der Standort wäre ideal. Mal sehen, was daraus wird!
V8-RBJ Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 ja, wenn 4U auch noch ab da flöge, hätte man gleiche Verhältnisse und würde sehen, dass 4U die beliebtere Airline ist!
Gast Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Wie kommst du denn auf diese Behauptung???? Das kann ich nicht mal auf FR bezogen sagen, also rück mal Beweise- nicht Vermutungen!- raus. Ich warte.
Marobo Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 @V8-RBJ: Von einer Airline, die heute ihren ersten Tag geflogen ist, zu behaupten, sie sei die beliebteste in D... Lasst doch einmal diese Sch***e sein. Ich habe den Eindruck, manche wollen hier unbedingt Streit sähen. Sind wir doch froh, dass es in D mehrere LCCs gibt, denn das wird für uns als Paxe sicher mehr Vorteile als Nachteile haben: mehr Angebote zu günstigeren Preisen.
V8-RBJ Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Ich habe den Komparativ gebraucht und nicht den Superlativ. Dies ist ein gewaltiger Unterschied!
Gast Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Ja und? Kommt aufs gleiche raus! "würde sehen, dass 4U die beliebtere (von beiden, Anm.) Airline ist!
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 V8: Überlegt Dir mal aufgrund welcher Airline u.a. 4U gegründet wurde. FR war einer der Hauptauslöser der deutschen LCC Expansion.
Marobo Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 ...aber zu wesentlichen Teilen auch die Luftfahrtkrise, aufgrund derer EW seine A319 im Charterverkehr nicht mehr ausgelastet bekam. Daher kam der Gedanke auf, es als LCC zu versuchen.
touchdown99 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Seit es (nach der Konversion) den Flughafen Laarbruch gibt, behauptet dieser, mit LCCs zu verhandeln (z.B. auch schon mal mit Easyjet). Abwarten. Die machen vor allem Stimmung, um endlich in die Gänge zu kommen.
Moe Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 In die Gänge kommen die auch. Die Militärgebäude werden zu einem Terminal, Warungshallen und einer Feuerwehrkaserne umgebaut. Ich persönlich freue mich schon auf die Eröffnung im März.
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Dieser Flughafen wäre ein Trumpf für FR. Mit einem Schlag wäre der größte Teil des Ruhrgebietes FR "versorgt". Ich denke, dass FR auf lange Sicht hier noch besseres Entwicklungspotential hat wie in HHN. Mein Tipp: Das wird die nächste FR Großbasis!
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Sofort wird FR da auch nicht eine Base aufmachen. Zuerst gehts wohl von STN dahin, bis dann evtl. nach einigen Monaten 5-6 neue Routen kommen. Aber mal sehen, bei Eindhoven sprach man auch von einem riesigen Einzugsgebiet und nur 100% Auslastung, dabei ists nur FR Durchschnitt, also nicht überbewerten. Zuerst mal sehen, wie erfolgreich die Verhandlungen sind, sofern denn welche stattfinden.
Moe Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 @Ryan2: Das hoffe ich auch. Ich bin zwar kein "Fan" von Ryanair, trotzdem würde es mich freuen, weil mit der Airline neue Arbeitsplätze in das Klever Land kommen würden. Hoffentlich bekommt der auch eine "Besucherterrasse". Damit ich da mal öfter hin fahren kann, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Zum Leitartikel von Focus wolle ich noch anmerken, das der Flughafen überhaubt nichts mit Duisburg zutun hat, da er im Kreis Kleve liegt.
touchdown99 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 @Moe - naja, aber doch mehr mit Duisburg als Hahn mit Frankfurt
Moe Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Jaja, aber das wichtigste, dass Laarbruch sehr nah am Ruhrgebiet liegt.
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Will ja nicht LRC-feindlich sein, aber Eindhoven hat auch diesen Quellmarkt. Die Rheinische Post titelte mal, 2003 werde man sehen, was ryanair wichtiger ist: Entweder der Ausbau hahn evtl. auch mit innerdeutschen Routen oder eine riesige Base in Eindhoven. Schön und gut, aber mit 1x EIN-STN hat man z.B. morgen hin wieder ein Dutzend leerer Sitze. (mag zwar viel klingen, aber bei 1 täglichen Flug ist das nicht so optimal!)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.