Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Niederrhein verhandelt mit Ryanair - Start im März


mart

Empfohlene Beiträge

Magazin-Neuer Flughafen für Billigflieger bei Duisburg geplant

Frankfurt, 27. Okt (Reuters) - Der ehemalige Militärstützpunkt Niederrhein westlich von Duisburg soll einem Magazinbericht zufolge zu einem weiteren Drehkreuz für Billigflieger werden. "Wir verhandeln mit einigen Billig-Fluggesellschaften, darunter Ryanair, sagte Reinhard Gilleßen von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve dem Nachrichtenmagazin "Focus" laut Vorabbericht vom Sonntag. Schon ab März 2003 könnten Passagiermaschinen von dort Ziele in Europa anfliegen, berichtete das Magazin. Bei Ryanair war am Sonntag zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Ryanair hatte Anfang Oktober angekündigt, vom Flughafen Hahn im Hunsrück ab Dezember vier neue Ziele in Europa anfliegen und im nächsten Jahr zudem von weiteren deutschen Flughäfen starten zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V8-RBJ:

 

Von einer Airline, die heute ihren ersten Tag geflogen ist, zu behaupten, sie sei die beliebteste in D...

 

Lasst doch einmal diese Sch***e sein. Ich habe den Eindruck, manche wollen hier unbedingt Streit sähen. Sind wir doch froh, dass es in D mehrere LCCs gibt, denn das wird für uns als Paxe sicher mehr Vorteile als Nachteile haben: mehr Angebote zu günstigeren Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Flughafen wäre ein Trumpf für FR. Mit einem Schlag wäre der größte Teil des Ruhrgebietes FR "versorgt".

 

Ich denke, dass FR auf lange Sicht hier noch besseres Entwicklungspotential hat wie in HHN. Mein Tipp: Das wird die nächste FR Großbasis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort wird FR da auch nicht eine Base aufmachen. Zuerst gehts wohl von STN dahin, bis dann evtl. nach einigen Monaten 5-6 neue Routen kommen. Aber mal sehen, bei Eindhoven sprach man auch von einem riesigen Einzugsgebiet und nur 100% Auslastung, dabei ists nur FR Durchschnitt, also nicht überbewerten.

Zuerst mal sehen, wie erfolgreich die Verhandlungen sind, sofern denn welche stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan2:

Das hoffe ich auch. Ich bin zwar kein "Fan" von Ryanair, trotzdem würde es mich freuen, weil mit der Airline neue Arbeitsplätze in das Klever Land kommen würden. Hoffentlich bekommt der auch eine "Besucherterrasse".

Damit ich da mal öfter hin fahren kann, wenn ich nichts besseres zu tun habe. icon_smile.gif

 

Zum Leitartikel von Focus wolle ich noch anmerken, das der Flughafen überhaubt nichts mit Duisburg zutun hat, da er im Kreis Kleve liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht LRC-feindlich sein, aber Eindhoven hat auch diesen Quellmarkt. Die Rheinische Post titelte mal, 2003 werde man sehen, was ryanair wichtiger ist:

 

Entweder der Ausbau hahn evtl. auch mit innerdeutschen Routen oder eine riesige Base in Eindhoven.

 

Schön und gut, aber mit 1x EIN-STN hat man z.B. morgen hin wieder ein Dutzend leerer Sitze. (mag zwar viel klingen, aber bei 1 täglichen Flug ist das nicht so optimal!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...