BA917 Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 der ltu A320 nach arvidsjaur kommt aus stuttgart als direktflug. wird also definitiv in dieses konstellation keine 330 geben. für die andere linie freu ich mich für euch. gunnar
Berti Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Paddy, FAA take-off field with standart weight for DC-10-30: 9650ft 2847m.
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Dann wird die Maschine wohl 'nen Vollstart hinlegen. Erst volle Kanne Schub und dann die Bremsen lösen, das ist geiler Sound! Vom Flughafen Hahn ist noch keine Pressemeldung über den neuen Winterflugplan rausgekommen. Würde mich aber sehr wundern, wenn keiner erscheinen würde. In der nächsten Zeit wird es auf der Homepage keinen Echtzeitflugplan gehen, da laut einer Mitarbeiterin die technischen Vorraussetzungen dafür noch nicht geschaffen sind. Aber man arbeite schon daran, alle Daten über eine Infostelle zu bearbeiten, dann wird einer eingeführt. Fragt sich nur wann
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Hab grade bei der Verkehrsleitung angerufen, die Dame sagte, dass dieser Flug ein Passagierflug ist, der auch Cargo mitnimmt. Auf die Frage nach dem Fluggerät sagte sie kurz und freundlich: DC-10!!! Einfach nur super!!
Alex330 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Na dann: Glückwunsch, HHN! (Und das meine ich ernst ) Allerdings muss ich ebenso ernst sagen, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass diese Linie Bestand haben wird. Gruß Alex
WSSS Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Zweifelsohne eine große Überraschung! Viel Erfolg dem neuen HHN carrier, allerdings bin ihc wirklich mal gespannt wie sich die Passagierzahlen entwickeln. Cargotechnisch hab ich in HHN keine Bedenken, aber von HHN nach Entebbe fliegen, hat schon was ziemlich exotisches! Abwarten!!
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Da muss ich dir wirklich zustimmen! Habe auch noch keine Hinweise für eine Buchung des Fluges gefunden. Jetzt verzeihe ich es sogar mal, wenn man nicht mit FR nach LON fliegt. Habe schon eine Person aus dem Forum, die nach LGW fliegen will und es auch hoffentlich tun wird. Etwas stutzig macht mich diese 2x wöchentlich durchgeführte Uganda-Linie, denn da könnte höchstens der Präsident von RUanda mitfliegen PS: Am 30.11. ist die Hölle los, und dann auch noch ein sehr passender Samstag!! _________________ Deutschlands erste externe Frankfurt/Hahn Info- und Spotterseite: http://www.hahn-infos.de.vu Bald mit vielen Neuerungen!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-10-28 14:50 ]
A346 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 meint ihr das africa one mit FR einen code-share vertrag schliessen würde ??? (wegen anschlussflügen)
L1011Tristar Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Da braucht man bei FR gar nicht erst anfragen, da macht FR nicht mit!
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Wofür 'nen Code Sharing Vertrag? Y ist doch richtige Konkurenz mit 2x wöchentlich LGW, das ist die wahre Gefahr für Ryanair, nicht Germanwings
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Super, mit denen werde ich auf jeden Fall einmal nach London fliegen - einfach geil!
touchdown99 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Haben die überhaupt Verkehrsrechte zwischen Deutschland und Großbritannien ?
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Habe jetzt erneut beim Hahn per Mail nach einer Buchungsmöglichkeit angefragt, hoffe bis Morgen Antwort von Frau Hübinger zu haben.
Phantom_der_Ope Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Ich bin grad dabei eine Mail an Africa One zu schreiben. Einfach geil diese Nachricht!!!! Ich werde am 30.11. in jedem Fall in HHN sein! Das lass ich mir nicht entgehen! Eine DC10!!! *schwärm* Ich werd auch mindestens 1x die Strecke HHN-LGW fliegen, wenn das sich irgendwie machen lässt... _________________ Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt! Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-10-28 18:55 ]
GAF Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Steht heute in Jetstream 11/02 Africa One hat Anfang Oktober ihre Langstreckenflüge eingestellt und die durch Red Air (Gambia) betriebene DC 10-30 stillgelegt. Weiterhin operiert wird mit zwei in Uganda registrierten DC 9-51 im Kurz- bis Mittelstreckenbereich. Na dann warten wir mal ab.
ANA Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 jo ich auch. Paddy drängelt die ganze Zeit, dass ich in HHN anrufe, ob und wie man Tickets bekommt Ja ich ruf gleich an
Gast Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Das sagst du schon seit Stunden Gut, dass wir eine freundliche Dame in der Marketingzentrale kennen (gell martin ) Bis Morgen wird sie wohl antworten, poste das dann hier.
Berti Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Es steht 50:50, das Africa One von Entebbe - Hahn - Gatwick fliegt. Laut Winterflugplan von London-Gatwick gibt keine Africa One Flüge. Nur die British Airways fliegt von LGW nach Entebbe mit ne B767-300. Schauen wir mal ob die Africa One nach HHN fliegt.
Thomas_Jaeger Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Nach LGW fliegt Africa One schon.
Hias Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Na dann ist ja die Flugnummer wahrscheinlich 519. Dann haben die einfach die 2 von dem Airline-Kürzel vor die Flugnummer gehängt... Aber mich würde es interessieren, ob die DC-10 tatsächlich verkauft wurde, wie ein anderer User in seinem Post meinte. Ich habe diese DC-10 im Juli in LGW gesehen. Gruss Mathias
Hias Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 @Zinni da werden sich die Monitore auf dem Hahn mal freuen, was anderes als FR anzeigen zu können, aber wahrscheinlich kann man dann Y2 nicht lesen, weil FR schon eingebrannt ist... Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es mal so eine Gesellschaft nach HHN fliegt. Ich könnte mir HHN auch als zweites Ostende vorstellen... Gruss Mathias
touchdown99 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 1. Die Flüge Entebbe - LGW werden nicht durchgeführt. Weder auf der Webseite von Gatwick noch von Entebbe erscheint ein solcher Linienflug. Africa One hat zwar am 29. April einen "Erstflug" zwischen LGW und Entebbe durchgeführt; es handelte sich hierbei aber lediglich um einen Ferryflug der DC10 ohne Passagiere. Zu regelmäßigen Linienflügen ist es danach m.W. (und nach den offiziellen Informationen aus Entebbe und London) nicht gekommen. 2. Weder die Website von Afica One (die von ANA Aviation Services betreut wird) noch jene des Flughafens Entebbe enthalten irgendeinen Hinweis auf Flüge nach LGW-HHN.
Hias Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 @Touchdown99 Also ich habe sie ganz sicher in LGW am 25.07.02 um ca. 21.30 Uhr landen sehen und das war wohl auch die geplante Ankunftszeit immer für diese Maschine. Ich kann aber, wiederum nicht sagen, ob diese Flüge regelmaessig stattfanden, aber ein englischer Spotter sagte mir, kurz vor meinem Besuch, dass die Y2 regelmässig verkehren würde...
touchdown99 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Hmmm, eigenartig. Auf der BAA-Website, auf der alle Linien-Flüge gelistet werden, erscheint weder Entebbe als Ziel noch Afirca One als Airline. Allerdings hat Africa One die Maschine im Frühjahr meines Wissens von Lagos und Banjul aus eingesetzt. Vielleicht war dies einer dieser Flüge. Die eigenen Entebbe-Flüge scheiterten m.W. an fehlenden Verkehrsrechten, da man irgendwo in Westafrika einen Stop einlegen wollte, der aber aus rechtlichen Gründen nicht möglich war.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.